Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Selbst mitgebrachter Aufgusssud
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Selbst mitgebrachter Aufgusssud Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.8.2013 - 17:30 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich habe erlebt, dass Leute ihren Aufgusssud selber mitgebracht haben. Diesen nahmen sie in einer PET-Flasche mit in die Kabine und fragten freundlich die Leute, ob sie was dagegen hätten, wenn aufgegossen wird. Natürlich hatte niemand was dagegen.

Eigentlich eine gute Idee finde ich.

Hubert

Betzy ist offline Betzy  Re: Selbst mitgebrachter Aufgusssud Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.8.2013 - 18:34 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Na ja, ich weiß nicht so recht. Ich glaube nicht dass das die Betreiber so gerne sehen. Je nach dem was aufgegossen wird, sind die Steine danach hin. Bei Natur Pur Aufgüssen im Monte Mare wird nach dem Aufguss mit zwei bis drei Eimer voll Wasser nachgespült (der Ofen hat einen Abfluss) damit von dem Sud nichts kleben bleibt. Wenn jetzt Opa Bölke seinen Senf-Knoblauch-Sud aufgießt.....

Betzy

Griller76 ist offline Griller76  Kommt drauf an... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.8.2013 - 19:56 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


...sagte auch schon immer unser Lehrer für Wirtschaft und Recht.

In den meisten öffentlichen Saunaanlagen sind Selbstaufgüsse sowieso untersagt. Gibt es Gästeaufgüsse, so wird der Aufguss in der Regel vom Badebetreiber gestellt.
Jedoch bei Saunen z.B. in Hotels, oder Fitnesscentern ist ein wohlriechender Selbstaufguss durchaus beliebt, insofern die Duftrichtung nicht zu gewöhnungsbedürftig riecht, wie schon Betzy berechtigterweise anführte.
Als ich noch ins Fitnesstudio ging, stellte ich mich in der Sauna kurz vor, nannte den vorbereiteten Aufguss (den ich auch tatsächlich in der PET-Flasche zum Fitnesscenter mitbrachte, aber vor dem Aufguss natürlich in einen Saunaeimer umgoss; das dünne Plastik hält Saunahitze ja nicht so prima aus ) und fragte, ob das allen so recht sei. Es wurde daraufhin immer zugestimmt. Natürlich verwendete ich nur hochwertige und allgemein akzeptierte Düfte von Kneipp, oder Primavera. Wenn man fragt, sollte das kein Problem sein.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Selbst mitgebrachter Aufgusssud Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.8.2013 - 17:50 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

in unserer Stammsauna hat es so was bis jetzt nicht gegeben. Auch in der Saunawoche - da kann mal schon mal selbst einen Aufguss zelebrieren - wird dies nicht erlaubt.
Das finde ich auch gut so. So soll es auch bleiben.

Wir haben schon sehr viele Anlagen besucht und gesehen, aber Aufgüsse von Besuchern mit gebracht, das haben wir bislang nicht erlebt.

Grüße

Hubert ist offline Hubert  Re: Selbst mitgebrachter Aufgusssud Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.8.2013 - 22:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Natürlich werden die Betreiber das nicht so gerne sehen, wenn Gäste selber ihren Aufguss mitbringen. Mir würde auch nie einfallen, selber mit einem bestimmten Aroma aufzugiessen, wenn z.B. fünf Minuten später ein Aufguss der Betreiber terminiert ist.

Wenn aber z.B. um 10.00 Uhr morgens nur knapp ein Duzend Leute in einer Anlage anwesend sind ist es auch etwas anderes. Klar - Es bleibt unerlaubt! Sofern man aber niemanden damit schadet, auch die Betreiber natürlich nicht, spräche nichts dagegen. Aus der Rolle des Saunagastes käme es mir entgegen, wenn jemand zwischendurch aufgiesst. Es wär mir als Saunagast auch relativ egal, ob der Betreiber das nun erlaubt oder nicht, wenn jemand zwischendurch aufgießt.

Fakt ist: Niemanden dadurch die Show stehlen! Und auch niemanden, besonders die Betreiber nicht damit schaden !!!

Aber dieses Thema hat auch etwas banales an sich.

Ich glaube auch nicht, dass das so eng gesehen wird. Wenn man den Duft ganz rauslässt, sowieso nicht.


Hubert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek