Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Ein neuer hier :-)
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
AndyAC ist offline AndyAC  Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2012 - 1:10 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ein Hallo an alle,
ich bin der Andreas aus Aachen und grüße alle Saunafans.
Jetzt wo ich auch ein Bild von mir in meinem Profil habe kann ich auch mal was zu mir schreiben.
Ich gehe seit ca. 5 Jahren regelmäßig in die Sauna. Wenn man bedenkt, dass ich bereits fasst 10 mal solange lebe ist das ja noch nicht sehr lang.
Seit Anfang des Jahres haben wir eine eigene Sauna im Keller die wir seither auch intensiv nuzen.
Meine Frau und ich haben uns aber fest vorgenommen unsere Stammsauna weiterhin regelmäßig aufzusuchen.
Wenn uns hier jemand erkennt - vielleicht aus dem Aquana - dann würden wir uns über ein Hallo freuen.



Andy


Rico ist offline Rico  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.3.2012 - 9:31 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Andy!
Herzlich willkommen!
Leider habe ich hier im Forum nichts über Aquana in Würselen gefunden,Testbericht(vielleicht bin ich aber auch leicht blind)

Vielleicht kannst Du einige Informationen aus Deiner Sicht über die Sauna schildern.
Vielen Dank und

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2012 - 20:30 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo Namensvetter!

Auch von mir eine herzliches Willkommen.

Übrigens haben wir nicht nur den Vornamen und die Sauna im Keller gemeinsam, sondern auch fast das Geburtsdatum. Aber Dich erwischt der runde Geburtstag einige Wochen vor mir...

Ansonsten bin ich aber nicht aus Aachen, sonder dem Allgäu.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2012 - 21:43 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Hallo Andreas,

auch ich heiße Dich und Deine Frau (ja, wo isse denn?) herzlich hier.

:
Zitat von AndyAC:
... Wenn uns hier jemand erkennt - vielleicht aus dem Aquana - dann würden wir uns über ein Hallo freuen....
Neee, keine Sorge. Deine Frau erkennt man nicht auf dem Foto. Versteckt Sie sich gerade hinter Dir? Hast Du sie bei der Aufnahme im letzten Moment weggeschuppst?

Nix für ungut

Ute ist offline Ute  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2012 - 21:44 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Andreas,
auch von mir herzlich Willkommen.
Im Aquana in Würselen habe ich durch eine Freundin, die mich hierhin mitnahm, den Sauna-Spaß kennengelernt. Anfangs war ich sehr oft dort, dann nur noch regelmäßig, etwa ein mal im Monat, aber nur bedingt dadurch daß 140 km schon eine verdammt lange Strecke ist.
Die Aufgüsse sind immer toll im Aquana!
Sporadisch fahren wir immer noch mal hin. Vielleicht sieht man sich ja zufällig
Schöne Grüße
Ute


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2012 - 23:15 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


DANKE, DANKE ... für die nette Aufnahme hier.
Ich werd mal etwas über das Aquana schreiben. Hab auch schon angefangen, dann aber festgestellt dass das nicht in 10 Minuten erledigt ist. Ich will ja keinen Mist schreiben um dann später vielleicht verklagt zu werden.
Wie ist das eigentlich? Hat es schon mal ärger gegeben wenn hier (vielleicht unberechtigt) negatives über eine Saunaanlage geschrieben wurde?

Andreas
Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2012 - 23:42 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Das kann Dir Tom wohl am besten sagen.
Aber wenn Du meine Berichte liest, wirst Du sehen, dass ich auch nicht nur schmeichel.
Schreib doch einfach, dass das Dein persönlicher Eindruck ist/war und dass Du es so erlebt hast. Wer sollte in diesem unserem Lande so etwas bemängeln können? Kuckstu
Viel Spaß beim Schreiben

tom ist offline tom  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.3.2012 - 0:44 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von AndyAC:
DANKE, DANKE ... für die nette Aufnahme hier.
Ich werd mal etwas über das Aquana schreiben. Hab auch schon angefangen, dann aber festgestellt dass das nicht in 10 Minuten erledigt ist. Ich will ja keinen Mist schreiben um dann später vielleicht verklagt zu werden.
Wie ist das eigentlich? Hat es schon mal ärger gegeben wenn hier (vielleicht unberechtigt) negatives über eine Saunaanlage geschrieben wurde?


Ja klar hat es schon Ärger gegeben, wenn einer Sauna Anlage etwas nicht so Recht war... insbesondere von dem Veranstaltungsleiter einer Mitbewerberseite aus unserem Nachbarland, der es gar nicht gut fand dass einige unserer User hier nicht der Meinung waren, die Veranstaltung/en seien korrekt abgelaufen.
Die Folge waren Drohungen gegen unsere Seiten.

ABER GANZ WICHTIG:
Wie es schon im Grundgesetzt steht, darf jeder seine Meinung frei äussern, es muss nur klar erssichtlich sein, dass dies auch die persönliche Meinung ist und KEINE aufgestellte BEHAUPTUNG!

Diese müsste dann bewiesen werden können, was in den meisten Fällen schwierig wird.

Wenn ein User hier zum Beispiel aus "Verärgerung" über einen selbstverschuldeten Rausschmiss aus einer Anlage dann verärgert seinen "Dampf" ablässt, wie schlecht die Anlage doch sei, wird der Beitrag von mir gelöscht! (war alles schon da)

Abgesehen davon sind solche Stänker - Teilnehmer auch meistens nur einen Tag hier und schreiben ebenfalls nur genau einen bösen Beitrag um der Anlage zu schaden und sind dann nicht mehr interessiert.

Doch die meisten sind ehrlich geschrieben und korrekt!
Also sei einfach ehrlich und schreibe deine persönliche Meinung zu der von Dir besuchten Anlage. Die Leser werden es Dir danken.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.3.2012 - 9:33 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo AndyAC,
auch von mir ein herzliches

Zitat von AndyAC:
... dann aber festgestellt dass das nicht in 10 Minuten erledigt ist. Ich will ja keinen Mist schreiben ...
Mir geht es auch manchmal so, ab und zu feile ich einige Tage an einem Bericht.

Zitat von AndyAC:
Ich will ja keinen Mist schreiben um dann später vielleicht verklagt zu werden.
Schreib wie Du die Anlage siehst egal ob positiv oder negativ.
Oder mit tom`s Worten gesagt
Zitat von tom aus Stamm-Sauna/Liebling-Sauna:
Beachte doch einfach: Wir sind eine SaunaGASTseite nicht eine SaunaBETREIBERseite! und darum viel mehr auf die Interessen der Gäste bedacht. Eine schlaue Anlage wird die Infos nutzen um die eigene besser zu führen.

Zur Not kann man kann ja auch die schlechten Dinge mit schönen Worten umschreiben!
Wenn ich eine neue Anlage besuche forsche ich auch hier im Forum herum, und bin dann froh über jede Information. Im Grunde muss jeder seine eigene Meinung bilden, aber wenn bei einer Anlage dann die negativen Berichte überragen, dann überlege ich es mir doch Zweimal, ob sich ein weiter Weg dorthin lohnt.
Leider gibt es für meiner Gegend kaum Anlagen-Beschreibungen hier im Forum, aber das wird sich demnächst ändern. Da sind auch ein paar nicht so schöne Dinge dabei, die ich dann auch mit einbringen werde.

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Ein neuer hier :-) - und schon promoviert Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2013 - 22:40 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


So - mein erstes Jahr hier im Forum ist noch nicht ganz rum - und ich hab schon meine Promotion geschafft
Obwohl - das ist ja wohl eher ein Dr. H.C.

Andreas
Andy


Hartwig ist offline Hartwig  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2013 - 22:47 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


herzlichen Glückwunsch Andreas !!

herzlichen Gruß, Hartwig

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.1.2013 - 22:56 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Danke Hartwig,
so schnell wie du den Dr. gemacht hast - das war wohl rekordverdächtig

Da war ich ja lahm dagegen

Andreas
Andy


qmax ist offline qmax  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2013 - 0:05 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Mir ging es genau so^^
Glückwunsch zum 1jährigen

qmax

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2013 - 19:26 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von AndyAC:
Danke Hartwig,
so schnell wie du den Dr. gemacht hast - das war wohl rekordverdächtig
(..)
Andreas


hallo Andreas, danke für das Kompliment,
ich konnte aber auch aus "dem Vollen" schöpfen, da ich seit dem Jahreswechsel 2011-12 viele mir bis dahin unbekannte Saunen besucht hatte, diese Erinnerungen brauchte ich jetzt "nur noch" abrufen.

Ab jetzt geht es bei mir auch langsamer.. aber wir sind hier auch nicht auf der Flucht, wo es darum geht, der Schnellste zu sein, eher wie bei Olympia.. dabeisein ist alles.

Freue mich auch, über das Forum tatsächlich nette Leute nicht nur online, sondern auch schon "live" kennen gelernt zu haben.

Wünsche uns allen weiter eine schöne Zeit bei den SAUNAFANS.

viele Grüße, Hartwig

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.5.2013 - 16:51 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hi Andreas,
wir kennen uns zumindest vom sehen her aus unserer gemeinsamen Stammsauna....
lg Maria (Sonntags meist Tisch 7) an den anderen Tagen flexibel



und Kurzfassung Aquana wäre im Zusammenhang mit der 10er Karte eine preiswerte Sauna mit großzügiger Anlage. Stündlichen Aufgüssen mit angrenzendem Spaßbad bei mittlerer Qualität und sinkendem Spaßfaktor.
Da der Geschäftsführer nicht Kritikfähig ist und vom Beschwerdemanagment bzw Qualitätsmanagment noch nie gehört hat, musst du aufpassen Im Zweifelsfall rät er dir demnächst eine andere Anlage zu besuchen . Werde meine qupe Bewertung gleichmal überarbeitet einstellen....


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.5.2013 - 0:07 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Maria,
schön dass es nun noch jemanden aus unserer Heimat hier gibt!
Ich gebe zu dich auf dem Bild jetzt nicht zu erkennen.
Aber ich hab auch ein schlechtes Gesichtsgedächtniss
Im Saunaoutfit würde ich dich bestimmt wiedererkennen
Tisch 7 - ist das vor dem Aquarium mit Gero und Co ?

Wir waren ja immer sehr auffällig. Volker meinte mal - die grünen Marsmännchen kommen wieder

Andy

Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.5.2013 - 16:06 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Also Tisch 7, wenn ich mit der Clique bin ist der unter der Uhr vorne. Etwa gegenüber von Peters Massagehütte....
Mit meinem Ex habe ich meist ziemlich weit hinten gesessen und unsere Zeit mit Brettspielen verkürzt. Oft hatte ich auch 2 -3 Kids dabei.

Ich falle allein durch meine Körpergröße auf (bin auf Augenhöhe mit der Parkuhr....) bei 150cm mit Badelatschen

Wo gehst du denn nun so hin?

Viele Grüße
Maria

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2013 - 12:44 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat:
Wo gehst du denn nun so hin?

siehe meine Lieblingssauna > Zu Hause
vor allem seitdem wir vor einem halben Jahr auf den Hund gekommen sind den wir nicht sehr lange alleine lassen können.

Andy
Andy


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2013 - 13:02 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking



es waren nur ein paar Minuten - dann hatte er genug - also keine Aufregung wegen Tierquälerei
Andy


tom ist offline tom  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.5.2013 - 13:16 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von AndyAC:

es waren nur ein paar Minuten - dann hatte er genug - also keine Aufregung wegen Tierquälerei



Du meinst dann ist er rausgegangen...?
aber der Hund ist dann noch etwas geblieben oder?

looool
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2013 - 14:59 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking




süß.
glaubst du der Herr Dovermann wäre nicht damit einverstanden, wenn der mitkäme


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2013 - 15:33 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking



für die nicht Insider - Dovermann ist der Geschäftsführer des Aquana Würselen

Warum eigentlich nicht? Er ist nackt, bringt keine Getränke mit, ist ruhig (wenn man ihn nicht beisst ), macht keine schmutzigen Witze während des Aufgusses (auch sonst nicht ), beschwert sich nicht bei der Geschäftsleitung und macht auch keine Verbesserungsvorschläge.

DER ideale Aquana Kunde

Andreas
Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2013 - 20:03 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

finde ich doch alles sehr interessant.

Grüße aus Thüringen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.31 Sek