Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Saunaklänge für die Sauna - Suche Klänge und Equipment
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Freiflug ist offline Freiflug  Saunaklänge für die Sauna - Suche Klänge und Equipment Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2021 - 10:07 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Servusla, mag das Wetter immer noch so bescheiden sein, nur halb so schlimm, wenn man eine Sauna im Garten hat. Die Investition war gross, der Stromverbrauch ist noch grösser, aber ich bereue es nicht eine Sekunde.
Ich suche Saunaklänge als MP3 oder CD. Ich suche einfache, chillige Musik, vielleicht mit Meeresrauschen oder so. Brainwaves oder sowas ähnliches, bin für jeden Tipp dankbar. Desweiteren möchte ich Sourround in der Sauna haben. Habe nur so eine Saunabox, die über Bluetooth läuft. Aber die Meereswellen kommen da nicht so doll rüber. Man könnte auch kleine Boxen auf den Boden stellen, da ist ja immer recht kühl. Aber bevor ich mich in weitere Unkosten stürze, frag ich hier mal, was ihr so für Soundsysteme in euren Saunen habt.
Vielen Dank für eure Antworten und schönen Sonntag.
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Saunaklänge für die Sauna - Suche Klänge und Equipment Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.5.2021 - 11:53 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich nutze Exciter Lautsprecher, befestigt an der Außenseite vom Sauna. Die Musik kommt über BT oder Sonos und somit habe ich voller Auswahl.
Musik selber ist Geschmackssache, da halte ich mich zurück.

D-MAN ist offline D-MAN  Re: Saunaklänge für die Sauna - Suche Klänge und Equipment Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.5.2021 - 18:00 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich habe eine App.namens Sunny, eigentlich zum einschlafen.
Die hat alle Möglichkeiten, Vogelgezwitscher, Meeresrauschen etc.
Im Moment habe ich auch nur einen Brüllwürfel von Jbl, allerdings träumt es mir von einem teufel Radio, das meine Eltern haben, das geht dir durch und durch...
Via Bluetooth natürlich.

Freiflug ist offline Freiflug  Re: Saunaklänge für die Sauna - Suche Klänge und Equipment Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2021 - 18:55 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Zitat von Ruud Westerhout:
Ich nutze Exciter Lautsprecher, befestigt an der Außenseite vom Sauna.

Vielleicht blöde Frage, aber wie kommt die Musik dann nach innen? Hast du da dann Löcher in die Wand gebohrt? Mir geht es hauptsächlich um einen richtigen Sourroundklang, hab nichts dagegen, die Boxen innen auf den Boden zu legen, am liebsten hätte ich eine Box, so ne Art von Bose, nur günstiger natürlich.
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg.

Freiflug ist offline Freiflug  Re: Saunaklänge für die Sauna - Suche Klänge und Equipment Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2021 - 18:57 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Zitat von D-MAN:
Ich habe eine App.namens Sunny, eigentlich zum einschlafen.

Die hat alle Möglichkeiten, Vogelgezwitscher, Meeresrauschen etc.

Im Moment habe ich auch nur einen Brüllwürfel von Jbl, allerdings träumt es mir von einem teufel Radio, das meine Eltern haben, das geht dir durch und durch...

Nur Meeresrauschen is mir zuwenig, bisschen ruhige Musikklänge dazu wäre toll.
Den JBL Würfel kenn ich auch, hab ich auch, aber Sourround ist da Fehlanzeige.
Teufel is natürlich der Mercedes, welchen Lautsprecher haben deine Eltern davon? Ist der Sourround richtig gut?
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg.

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Saunaklänge für die Sauna - Suche Klänge und Equipment Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.5.2021 - 17:57 Uhr
104 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Freiflug:
Vielleicht blöde Frage, aber wie kommt die Musik dann nach innen? Hast du da dann Löcher in die Wand gebohrt? Mir geht es hauptsächlich um einen richtigen Sourroundklang, hab nichts dagegen, die Boxen innen auf den Boden zu legen, am liebsten hätte ich eine Box, so ne Art von Bose, nur günstiger natürlich.


Die Exciter nutzen das Holz um den Klang zu übermitteln. Kein Löcher, guter Sound, nichts zu sehen.
Mir gefällt es sehr gut. Weil das ganze Holz mit einander verschraubt ist, bekommt man auch ein Teil der Vibration mit über die Liege. Wenn ich es 'aufschraube' vibriert die ganze Kiste, hört und fühlt sich gut an, passt mir aber nicht zu Sauna-Stimmung.
Aber es bleibt wohl nur Stereo, in wiefern das dein Wünschen entspricht, weiß ich nicht.

klaatu ist offline klaatu  Re: Saunaklänge für die Sauna - Suche Klänge und Equipment Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.5.2021 - 15:01 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also "nur Stereo" (@ Ruud W.) ist es sicherlich nicht. Im positiven wie im negativen Sinne.
Über "Stereo" will ich mich jetzt aber auch nicht auslassen, trotzdem glaube ich kommt diese Technik dem Wunsch nach "Surround" des Threadherstellers ziemlich nahe, vielleicht sogar das Ideal.
Ich glaube nämlich er will eine Beschallung die nicht ortbar ist - die einfach und unsichtbar nur da ist. Und diese Exciter machen doch genau diesen Effekt. Man hockt in der Sauna, lauscht der Musik und egal wo man sitzt, der Klang ist überall gleich gut.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Saunaklänge für die Sauna - Suche Klänge und Equipment Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.5.2021 - 15:43 Uhr
473 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hab im Fußboden so Schallelemente, die das Holz als Klangkörper nutzen.
Ist OK, aber ich glaube, wer audiophilen Hochgenuss sucht, der greift besser auf klassische Lautsprecher zurück.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Picasso ist offline Picasso  Re: Saunaklänge für die Sauna - Suche Klänge und Equipment Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.11.2021 - 18:37 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Lord Sauna,
wie wird das Radio mit Strom versorgt?
Grüße aus der schönen Südpfalz

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek