Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Projekt Gartensauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 976 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Heidegeist  Re: Projekt Gartensauna Zitat
29.9.2023 - 10:32 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking

Update von der Baustelle.

Der Elektriker hat leider um zwei Wochen Verschiebung gebeten und will nun kommende Woche kommen.
Ich habe in der Zwischenzeit an der Fassade gearbeitet und lasiere fleißig die Rhombusleisten.

Zur Motivation habe ich die Elementsauna mal komplett aufgebaut und auch, analog zur Rückseite, die Verbreiterung der Frontseite gemacht.

Außerdem habe ich mich dazu entschieden, das Dach der Saunakabine doch noch 10cm höher zu setzen, damit auch ich darin aufrecht stehen kann. Dazu müssen nur umlaufend Kanthölzer in die obere Nut der Elemente gelegt werden.
Dadurch entsteht zwar etwas mehr Volumen, das geheizt werden muss, aber wenn alles mal steht und läuft, würde ich es wohl nie wieder angehen, selbst wenn es wünschenswert erschiene. Also lieber gleich machen.

Ach so, und mein Cilindro ist da!
Eigentlich wollte ich ihn in schwarz haben, aber ich habe ihn für einen guten Preis im Netz gefunden. Mittlerweile denke ich, vielleich ist silber bei der geplanten RGB-Beleuchtung sogar etwas effektvoller. Spielkram, OK.

Heidegeist hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)


Gruß
Andreas


Baufortschritt: Projekt Gartensauna