Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Sauna und andere Fotos - Exif Informationen |
Nette Themen ausserhalb der Sauna. |
In diesem Board befinden sich 190 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
EX-MITGLIED | ![]() |
Zitat |
22.4.2017 - 21:23 Uhr 179 Posts Dr.Sauna ![]() | ![]() ![]() Aber was ist ![]() ![]() aber was ist "EXIFs". In meiner Uralt-KAmera lässt sich u.a. die Zeit nicht mehr einstellen - es ist das ganze Jahr "Winterzeit" - genau wie bei meinem Aquarium. Dort ist's mir einfach zu doof 2x im Jahr die Zeit umzustellen für Beleuchtung und Fütterungsautomat Vermutlich ist die mir unbekannte EXIF-Zeit, die Zeit als ich das Bild bearbeitete - es geht nie ohne Bearbeitung, weil die Bildgröße diesen und anderen Forumsmaßstäben angepasst werden muss, ebenso wie bei ausgehenden Mails - weil etliche Freunde in aller Welt nicht allzu große Bilder empfangen können. Beim Bild vom 21.4.17 allerdings, war ich um 12h nach 1 1/2 Std schon wieder zuhause, weil ich einen lustigen kleinen Zusammenbruch hatte gestern in der Sauna - diesmal ohne Tatütata und meinem Lieblingshotel, dem Vincentius-Krankenhaus ![]() Hier ein Foto eines meiner Fische im Aquarium: Ooops - ging nicht mehr rein ![]() |
Michael P. | ![]() |
Zitat |
23.4.2017 - 0:47 Uhr 273 Posts Lord Sauna ![]() | Hallo EX, die EXIF Daten werden in der Bilddatei hinterlegt, hier mal ein Teil der EXIFs aus deinem Bild vom 21.4. Kamera-Hersteller: Panasonic Kamera-Modell: DMC-FX8 Aufnahmedatum: 2017-04-18 12:20:14 +0000 Brennweite: 5.8mm (KB-Format entsprechend: 35mm) Blende: ƒ/2.8 Belichtungszeit: 0.125s (1/8) ISO: 200 Belichtungsabweichung: keine Belichtungsmessung: Matrix Belichtung: Programm (auto) Weißabgleich: auto Blitz ausgelöst: nein (erzwungen) Ausrichtung: normal Farbraum: sRGB GPS-Koordinate: undefined, undefined Software: Adobe Photoshop Elements 12.0 Macintosh man kann noch mehr auslesen, dies sind nur die relevanten Daten. In "Adobe Photoshop Elements 12.0 Macintosh" kannst du dir die EXIFs auch anzeigen lassen ![]() mfg Michael Grüße aus dem hohen Norden, Michael ![]() |
EX-MITGLIED | ![]() |
Zitat |
23.4.2017 - 17:09 Uhr 179 Posts Dr.Sauna ![]() | Uuuups - ich habe darauf geantwortet, sogar mit Bild, aber finde es nicht mehr....... |
Michael P. | ![]() |
Zitat |
24.4.2017 - 18:15 Uhr 273 Posts Lord Sauna ![]() | Wie lautet denn die Frage ? Ansonsten, 42 ![]() Grüße aus dem hohen Norden, Michael ![]() |
Ex-Mitglied | ![]() |
Zitat |
24.4.2017 - 19:01 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() | Hallo, wer soll hier auf was oder wen antworten ??? Hallo Tom ich bin für Löschen !!!!!! Grüße |