Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Niederrhein Therme Platz 11 bei Travelcircus |
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen. |
In diesem Board befinden sich 659 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von Hubert. |
SaunaWikinger | ![]() |
Zitat |
22.1.2025 - 16:34 Uhr 948 Posts Saunaobermeister ![]() | Kopiert aus dem Netz: Service | Berlin · Das Reiseportal „Travelcircus“ hat die 100 besten Thermen und Bäder mit Wellnessbezug in Deutschland 2024 gekürt. Das Reiseportal hat die Thermen und Wellnessbäder in Deutschland anhand von vier Bewertungskriterien verglichen: Bekanntheit (Mittelwert der Kundenbewertungen bei TripAdvisor und Google und dem Suchvolumen auf Google), Beliebtheit (Mittelwert der Kundenbewertungen bei TripAdvisor und Google), Ausstattung und Preis-Leistungsverhältnis. Für den Vergleich der Thermen wurden pro Kategorie Punkte zwischen 1,00 und 5,00 vergeben (5 für das beste Ergebnis, 1 für das schlechteste). Insgesamt konnte jede Therme also maximal 20,00 Punkte erreichen Therme Erding (Bayern): 17,11 Punkte Therme Euskirchen (Nordrhein-Westfalen): 14,47 Punkte Aqualand Köln (Nordrhein-Westfalen): 13,85 Punkte Obermain Therme (Bad Staffelstein/Bayern): 13,71 Punkte Taunus Therme (Bad Homburg/Hessen): 13,56 Punkte Bali Therme (Bad Oeynhausen/Nordrhein-Westfalen): 13,45 Punkte Tropical Islands (Krausnick/Brandenburg): 13,42 Punkte Mineraltherme Böblingen (Baden-Württemberg): 13,24 Punkte Fürthermare (Fürth/Bayern): 13,21 Punkte Therme Bad Wörishofen (Bayern): 13,19 Punkte Niederrhein Therme (Duisburg/Nordrhein-Westfalen): 13,19 Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/die-100-besten-thermen-und-wellnessbaeder-in-deutschland-auch-top-3-im-saarland-gekuert_aid-101088775 Ich bin erstaunt welchen Platz die Niederrhein Therme erzielt hat. Glückwunsch. Die SaunaWikinger Freunde ![]() |
hemmerling | ![]() |
Zitat |
23.1.2025 - 20:39 Uhr 1403 Posts Saunavielwisser ![]() | Zitat von SaunaWikinger:
2 Kriterien, nach denen Erding und deutlich kleinere Gross-Thermen immer vorne ist, wegen der großen Besucherzahl und der damit verbundenen Riesen-Ausstattung. Es müsste bei solchen Bewertungen Wildcards geben wie beim Tennis, bloss hier. NEGATIVE Wildcard. Erding bekäme definitiv von mir eine. Einfach nicht berücksichtigen... Was ist bei mir in der Nähe? 06 - Bali Therme (Bad Oeynhausen/Nordrhein-Westfalen): 13,45 Punkte - War ich noch nicht, überteuerte Preispolitik nach Corona 12 - Badeland Wolfsburg (Niedersachsen): 13,13 Punkte - War ich noch nicht, Ruf ok 14 -H20 Herford (Nordrhein-Westfalen): 13,11 Punkte - Schon besucht, ok Schaut man sich die Website an https://www.travelcircus.de/thermen-deutschland , gibts da 2 Listen 1) Die Top 10 Thermen in Deutschland 2) Die beliebtesten Thermen in Deutschland Beim zweiten wie zu erwarten, Affiliate Marketing ( davon lebt so ein Portal , dass man gleich buchen kann ). Bloss in den beiden Listen ist die Ex-Zeppelin Halle ... ups Ex-Cargo-Lifter-Halle "Tropical Islands" noch vor Erding. Auch so ein Riesen-Teil. Bali-Therme in Bad Oeynhausen auf Platz 3 - Neee, dieses Rating wirkt "gekauft", also aufgrund von Affiliate-Marketing... soo toll soll insbesondere der Thermen-Teil nicht sein. Und riesengroß ist sie auch nicht. Eine wirklich-schon-große Therme wie eben Birkensauna in Haan-Gruiten, oder Eymann-Sauna in Münster, aber eben nicht überlaufen mit 10.000 Gästen/Tag, was für Kriterien müsste man verwenden, um diese berechtigt nach vorne zu bekommen? Nehmen wir mal an, dieses faire Rating würde zu einem enormen Besucheransturm auf Birkensauna oder Eymann führen... Chaos, Überlastung, Service-Zusammenbruch. Während die Riesen-Thermen mal locker 1000 Besucher mehr pro Tag, locker verkraften.... Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
tom | ![]() |
Zitat |
24.1.2025 - 5:07 Uhr 1788 Posts Saunaspezialist ![]() | Ein faires Rating kann es zwischen den Anlagen aufgrund der Grösse gar nicht geben. Wir hatten dieses Thema schon mal und ich habe auch auf Gute Frage net schon häufiger darauf geantwortet. 1. Die Anlagen müssen nach Grösse sortiert werden 2. Jeder Gast hat seine eigenen Vorstellungen von "Regeln" für sich selber, wann genau eine Anlage für ihn selber ein Favorit ist oder im Vergleich zu einer anderen verliert oder gewinnt. Das beste Beispiel ist doch Birkensauna vs Erding Therme. Wir sind einmal im Jahr in die Erding Therme gefahren. Aufgrund des unglaublich hohen Angebotes an Leistungen ist die Erding Therme sicher unschlagbar. Sie ist es aber auch im Preisniveau und dort gehen tausende Göste pro Tag durch. Sehr unpersönlich, aber tolle Saunakabinen etc.pp. Die Birkensauna ist eine typische Stammgast Sauna. Hier gehen ein paar Hundert Gäste durch, aber häufig sind es sich wiederholende Gäste. Da kennen sich untereinander sehr viele Gäste. Sehr persönliche Anlage im Vergleich zu ALLEN anderen, aufgrund der Gäste die in der Anlage meist sehr offenherzig und freundlich sind. Persönliche Aufgüsse, selbst von Gästen für Gäste machen diese Anlage zur familiärsten Anlage die ich je überhaupt besucht habe. Welche Anlage ist nun besser? Schöner? Grösser? Persönlicher? Preis/Leistungsangebot? Sympthische Gäste? Aufgussangebot? Gastronomieangebot? und und und ... Angenommen.... , um bei diesen beiden Anlagen zu bleiben, würden diese nebeneinander stehen und ich dort ebenfalls wohnen, dann würde ich sicher ein paar mal mehr in die Erding Therme gehen, aber meine Stammsauna würde die Birkensauna bleiben! Weil ich trotz des riesen Angebotes der Erding Therme diese "kleine" familiäre Anlage immer vorziehen würde, weil man das Gefühl hat, lauter Freunde wären um einen herum und man könnte sich tatsächlich "blind fallenlassen", weil ein Vertrauen zu den anderen Gästen besteht. Das gilt natürlich nicht für einen "neuen" Gast der dort einmal / zweimal auftaucht, aber auch derjenige "spürt" diese "Herzlichkeit" unter den Gästen, wenn er einmal darauf achtet... Das hat mich schon 16 Jahre jetzt begleitet und darum sind andere Anlagen sicher sehr gut, aber wenn ich dauerhaft wählen MÜSSTE... na was dann wohl... ? ![]() Anlagen wie Niederrhein Therme oder Wischlingen, Lago oder Gruga, die übrigens alle zu einer Gruppe gehören sind preiswert im Eintritt und dadurch alleine haben sie schon eine bestimmte Saunagastgruppe .... Ich sag es mal so: Ich würde in den genannten Anlagen mich ganz sicher nicht "fallenlassen" sondern ständig aufpassen, was um mich herum passiert. Das sind Dinge die für mich persönlich eine grosse Rolle spielen. Andere Gäste legen aber keinen Wert auf diese "Masstäbe" und würden die genannten Anlagen sicher allein schon wegen dem günstigeren Eintritt sicher weit nach oben bringen... Aber liebe Saunafans... dieses Forum gibt es seit 20 Jahren! Hier stehen die echten Meinungen der Leute drin! Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der kann hier sehr gut nachschlagen, welche Anlage wirklich gut ist und welche wohl eher nicht! Und DAS KANN KEIN EINZIGER ANDERER TEST !! Das! sind Saunafans! Wir kennen, was gut ist und was nicht.... Einfach lesen... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
SaunaWikinger | ![]() |
Zitat |
24.1.2025 - 13:22 Uhr 948 Posts Saunaobermeister ![]() | Bewertungsportale gibt es viele und Meinungen und Tests. Ich wollte nur sagen das die Niederrhein Therme hier ungewöhnlich hoch im Ranking steht. Siehe Google-Bewertung 3,9 bei 4911 Bewertungen. Wir selber wohnen ja in Duisburg und hätte die Stadt kein Geld investiert wäre man schon längst Pleite und der Ruf ist auch nicht der beste. Aber nächsten Monat werden wir mal wieder hier her uns die "Top" Sauna antun. Die SaunaWikinger Freunde ![]() |