|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von kolibri |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.1.2015 - 11:41 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Ich wurde an der Bandscheibe operiert und durfte aus Infektionsgründen zwei Monate nicht in die Sauna. Aber Du wurdest ja nicht operiert, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.1.2015 - 16:27 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Bei meinem letzten Türkei-Urlaub im November war im dortigen Hotel auch Textilpflicht in der Sauna. Das war völlig neu für mich. Aber ich hatte mich gefügt und bin beim ersten Mal in Badehose rein gegangen. Das war so dermaßen unangenehm, dass die mich die restlichen zwei Wochen mal am Popo lecken konnten und bin nackt rein gegangen. Hat keiner der Angestellten gemerkt und hinterher haben das auch andere so getan. Tut mir leid für die jenigen, die in Badehose oder Bikini in die Sauna gehen. Spaß machen tut es nicht. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.2.2015 - 10:31 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo Freunde, in meiner Stammsauna ist demnächst wieder eine lange Saunanacht. Ich habe sowas noch nie mitgemacht und frage mich, was daran so besonders ist. Ist es die längere Öffnungszeit oder das "Gefühl", bis tief in die Nacht in der Sauna sitzen zu können? Was treibt Euch in die Saunanächte? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.3.2015 - 15:33 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Da könnte ich zu Fuß hin gehen. Ich denke mal, das sind keine 2 km. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.5.2015 - 13:39 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo werte Kolleginnen und Kollegen! ![]() Es gab ja schon die ein oder anderen sonnigen Tage. Da habe ich mich zwischen den Saunagängen immer gerne in die Sonne gelegt. Nachteil ist natürlich, dass man gerade nach einem Saunagang sehr schnell Sonnenbrand bekommen kann. Daher habe ich mich gefragt, wie man da wohl am Besten gegen an geht. Sich mit Sonnenschutz einsprühen wäre zwar `ne Möglichkeit, aber den kriegt man ja so ohne Seife nicht wieder runter. Und mit eingesprühter Haut will/soll/darf man ja auch nicht in die Sauna. Nach jedem Saunagang mit Seife duschen soll man auch nicht. Wie macht Ihr das so? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.5.2015 - 18:19 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Ich verstehe die Frage nicht. Bist Du im Keller eingesperrt? ![]() Wo liegt denn das Problem, eine Etage höher nach draußen zu gehen? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.6.2015 - 16:35 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Zitat von Hubert:
Du kannst es kostenlos downloaden und nutzen. Nur kommende Updates sind kostenpflichtig. ![]() Ich persönlich lasse die Finger davon. Ich habe Winblöd 7 und da werden noch einige Jahre die Updates kostenlos sein. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.6.2015 - 11:04 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo Hermann, ja, man kann süchtig vom Saunieren werden. Also immer schön vorsichtig! ![]() Ich "muss" immer Dienstags und Samstags gehen, sonst fehlt mir was. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.8.2015 - 15:57 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Hallo Leute! Ich war gestern, wie fast jeden Dienstag und Samstag, mal wieder in der Sauna. War alles ganz normal. Vier Aufgüsse und zum Schluss ins Dampfbad. So mache ich das immer. Gestern allerdings hatte ich nicht ein einziges Mal das Bedürfnis, etwas zu trinken. Ich habe immer drei Liter Wasser dabei. Gestern habe ich nicht einen Schluck davon getrunken. Ganz einfach deshalb, weil ich keinen Durst hatte. Wenn ich dann wieder zu Hause bin, trinke ich immer ein Erdinger alkoholfrei. Aber auch das habe ich eigentlich nur deshalb gemacht, weil ich es immer mache. ![]() Schon merkwürdig, oder? Hatte das jemand von Euch auch schon mal, dass er/sie absolut keinen Durst hatte? Woran kann das gelegen haben??? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.2.2016 - 15:43 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Sagt mal, sind in Euren Stammsaunen auch immer so viele Muffelköppe unterwegs? Damit meine ich Leute, die ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter ziehen. Am Besten noch die, mit denen man jede Woche splitternackt nebeneinander sitzt, aber die kein Hallo über die Lippen kriegen. ![]() Vielleicht bin ich in der Beziehung einfach nur altmodisch. Trotzdem verstehe ich das immer nicht. Es gibt welche, die man freundlich mit einem Lächeln im Gesicht begrüßt, und die gucken einen an, als ob man vom Mars kommt. Ist das bei Euch auch so? Oder sind hier vielleicht auch Muffelköppe unterwegs? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.2.2016 - 15:54 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Zitat von Heike:
Ja gut, da könnte was dran sein! ![]() Ich gehe allerdings immer gut gelaunt in die Sauna und vergesse dabei die Werte nicht, die mir als Kind beigebracht wurden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.4.2016 - 9:55 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Ich tauche komplett unter und zähle bis fünf. Dann wirds auch Zeit, da wieder raus zu gehen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.2.2017 - 10:48 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Das Wichtigste ist wohl, dass man die Tageszeit kennt. Damit meine ich "Guten Morgen, Guten Tag, Hallo" usw. Der Wert zum Grüßen verkommt leider immer mehr. Ich gehe immer Montags in meine Stammsauna. Im Großen und Ganzen immer die selben Leute dort. Und selbst dann kriegen manche die Zähne nicht auseinander, obwohl man regelmäßig splitternackt nebeneinander sitzt. Ich verstehe das nicht. Wer stumm in die Sauna kommt, mit dem fange ich auch kein Gespräch an. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.6.2017 - 11:22 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Gerade gestern habe ich noch die Kabine in meinem Fitnessstudio belüftet. Aber nicht wegen dem Sauerstoff, sondern weil es darin nach Schweiß gestunken hat. Die meisten Leute, die dort die Sauna nutzen, kennen keine Saunaregeln. So meinen sie, dass man nach dem Sport doch gar nicht erst duschen muss, sondern direkt in die Sauna gehen kann. Dort schwitzt man schließlich auch. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.9.2018 - 11:05 Uhr 18 Posts Saunaamateur ![]() |
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Sollte man die Sauna mal mit einem Fallschirm ansteuern, weiß man genau, wo man landen muss. Die haben halt an alles gedacht! ![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.36 Sek