|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von saunaritter_norbert |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 2 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.4.2009 - 18:31 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Hallo Saunafreunde, die Aufzeichnung von den Saunaritter am 11.4.2009 im Saunahaus Schöttler in Ober Roden (Rödermark) wurde jetzt am Freitag den 17. April 2009 im Fernsehen (HR3) ausgestrahlt. Ein Thema der Hessenschau: Die "Saunaritter" aus Maintal Sie schwitzen, um zu siegen: Die "Saunaritter" aus Maintal bereiten sich derzeit intensiv auf die deutschen Meisterschaften vor. In Stralsund will der Saunaverein im Juli nach Titeln greifen. Die Hessenschau hat mitgeschwitzt. Für alle die sich den Videoclip von der Hessenschau (HR3) mal anschauen möchten: hier anklicken! Editiert von tom am 2.7.2009 um 16:03 Uhr mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 8.7.2009 - 17:51 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Sauna Bericht in Rödermark Saunaburg (ehemals Schöttler) Die Sauritter bei der Vorbereitung zur deutschen Saunameisterschaft in Stralsund am 3. und 4. Juli. und zur Weltmeisterschaft 7. und .8.8.09 in Heinola (Finnland) Nachfolgenden blauen Link anklicken, dann in der Beitragsseite auf das weiße Dreieck im schwarzen Fenster klicken und Videoclip startet: SAT1 Regionalmagazin Rheinland-Pfalz / Hessen vom 7.7. 17:30 Uhr ![]() saunaritter norbert hat folgendes Bild angehängt: ![]() mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.7.2009 - 0:31 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
...auf unserer Homepage unter WIR. Bitte nachfolgenden blauen Link "Saunaritter.de" anklicken: Saunaritter.de Unserer Block: das offizielle Mitteilungsorgan des Vereins "Saunaritter e.V.", gegründet im August 2008: http://saunaritter.blogspot.com/ mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.7.2009 - 1:03 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Die Saunaritter sind zum ersten mal mit einen Großaufgebot (fünf Frauen und sieben Herren) zur Meisterschaft angetreten. Die 5. Offene Deutsche Sauna-Meisterschaft 2009 war für uns alle eine Meisterschaft der Superlative! Noch nie waren die Saunaritter so erfolgreich! Wir sind mächtig stolz besonders auf unsere Saunaritter Frauen Beate (Gold,Silber) und Silvia (Gold,Silber) zu ihren Erfolgen. Sauna Ritter Frank räumte Silber und Bronze für die Herren ab. Alle verschafften somit die Saunarittern auch International zu einen Durchbruch. Mit Frank Böhm, Thomas Kefer und Stefan Stein hatten wir insgesamt fünf Saunaritter ins Finale gebracht. Hier die Platzierungen: Finale Frauen Nationale Wertung 1. Beate Kopsick (Hessen) 9:40,2 (Gold) 2. Silvia Pfuhl (Hessen) 9:37,5 (Silber) 3. Petra Schneider (MVP) 8:25,4 Finale Männer Nationale Wertung 1. Detlef Schneider (MVP) 9:44,2 2. Frank Böhm (Hessen) 9:37,5 (Silber) 3. Manfred Göbel (Bayern) 8:15,1 4. Thomas Kefer (Hessen) 6. Stefan Stein (Hessen) Finale Frauen Internationale Wertung 1. Silvia Pfuhl (Deutschland) 7:57,0 (Gold) 2. Beate Kopsick (Deutschland) 7:53,4 (Silber) 3. Tina Mustonen (Finnland) 7:50,7 Finale Männer Internationale Wertung 1. Timo Kaukonen (Finnland) 20:33,2 2. Bjarne Hermansson (Finnland) 20:30,3 3. Frank Böhm (Finnland) 20:21,5 (Bronze) Die 5. Offenen Deutschen Saunameisterschaften sind Geschichte. Es war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung, wie ein Blick ins Gästebuch zeigt: http://www.gb2003.de/guestbook.php?id=52039 Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Sponsoren, Teilnehmer und Gästen für das Gelingen dieser Meisterschaft bedanken. Gesundheitliche Aspekte: Wir werden immer wieder gefragt "Ist das überhaupt gesund was ihr hier macht?". Um diese Frage umfassend zu beantworten zu könne, haben wir uns medizinischen Sachverstand eingeholt und können nun sagen: "Ja - es ist gesund - wenn man einige Aspekte beachtet." Die gesamten Aspekte findet ihr hier: http://www.deutsche-sauna-meisterschaft.de/doc/dm2009_gesundheit.pdf Wettkampfsauna als Werbeträger Ist Energie, Wärme, Sauna, Fitness, Wellness oder Wärmedämmung, Holz und Raumklima Ihr Thema? Dann ist es für Sie interessant, sich als Sponsor auf unseren neuen Wettkampfsaunen zu präsentieren. Ihr Unternehmen ist damit bei unseren nationalen und internationalen Wettkämpfen präsent. Wettkampfsaunieren ist so interessant geworden, dass dieses Thema regelmäßig in Fernsehen und Presse behandelt wird. Unserer Training und unsere Wettkämpfe sind öffentlich und begeistern eine zunehmende Fan- und Zuschauerzahl.Wir würden uns über Ihr Engagement freuen. Ihre Anfragen richten Sie bitte an: team@saunaritter.de Hallo an alle Beteiligten und Veranstalter. Es war mein erster Besuch zu einer Saunameisterschaft. Auch wenn ich wegen Disqualifizierung (fehlender Blickkontakt zum Schiri) schon im Finale stand und deswegen scheiterte sind meine Eindrücke dieser Deutschen Meisterschaft überwältigent. Es war ein ein einzigartiges Erlebniss von Anfang an. Das perfekte Zusammenspiel in der Organisation hat mich sehr beeindruckt. Vielen Dank an alle die das ermöglicht haben! Unser Ziel als Saunaritter die deutsche Meisterschaft in den nächsten Jahren in Hessen auszutragen wird noch viele Anstrengung kosten. Wir hoffen das wir noch viel mehr Interessenten wegen der zentralen Lage in Deutschland begeistern können bei der nächsten Meisterschaft 2010 mitzumachen. Wir bitten alle die uns unterstützen möchen sich mit uns in Verbindung zu setzen. Vielen Dank im vorraus! Eurer Ritter Norbert Fotos von den Wettkämpfen in Stralsund Editiert von saunaritter norbert am 20.7.2009 um 9:34 Uhr mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.8.2009 - 21:56 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Bei der diesjerigen Weltmeisterschaft waren zum ersten mal sieben Saunaritter vertreten. Bernhard und Norbert fuhren mit den Auto und Beate, Thomas, Rene, Silvia, Michael mit den Flugzeug nach Finnland. Nach einer harten Vorrunde konnten sich alle Saunaritter fuer das Achtelfinale qualifizieren. Rene und Norbert schieden dann aus. Norbert konnte immerhin die 2. beste Zeit die im gesamten Turnier erreicht wurde von knapp 8 Minuten zusammen mit einen Russen der den 3. Platz am Ende erreichte fuer sich verbuchen. Nach den Viertefinale war fuer die Männer dann doch leider Schluss. Die Frauen kamen dann aber doch noch bis in das Finale. Silvia schaffte mit den 3. Platz Bronze. Beate erreichte den 6. Platz. Eine riesen Leistung unser Frauen! Zu denen wir ihnen herzlich gratulieren! Videoclips in YouTube. Eindrücke der WM. Bitte auf den blauen Link klicken: Sauna World Championships 2009 - 1st round / Heat 1 Japaner Comic Sauna World Championships 2009 - 1st round / Heat 2 Ritter Rene Start ab 5:30 Min. Sauna World Championships 2009 - 1st round / Heat 3 Start ab 5 Minuten Sauna World Championships 2009 - Women's final Ritter Frauen Silvia & Beate Sauna World Championships 2009 - Men's final part 1/2 1. Teil Sauna World Championships 2009 - Men's final part 2/2 2. Teil The very best of Sauna World Championships2009 die Highlights der Sauna WM Editiert von saunaritter norbert am 19.9.2009 um 1:48 Uhr mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.9.2009 - 14:26 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Auf dem Weg zur Sauna WM besuchten die Saunaritter Bernhard Strohmeier und Norbert Seek aus Hessen / Deutschland Markku Mustonen Ebenso wie in der finnischen Sauna ist auch in der Banja das Quästen üblich, also sich selbst oder gegenseitig mit Bündeln von eingeweichten Birkenzweigen auf russisch Wenik, den Körper abzuschlagen, was angenehm erfrischt und die Blutzirkulation anregt. Beim Quästen entsteht außerdem ein angenehmer Geruch nach Birke. Das Wasser aus dem Kübel, in dem zuvor die (weichen) Birkenzweige eingeweicht wurden, ergibt gleichzeitig einen hervorragenden Birken-Aufguss, den „Wenik-Aufguss. Im Sommer nimmt man für die Weniks oft frische Zweige; im Winter werden dagegen Birkenzweige verwendet, die im Sommer getrocknet und vor dem Gebrauch wieder mit heißem Wasser eingeweicht wurden. Es ist wichtig, dass Blätter an den Zweigen sind, da das Abschlagen ansonsten ähnlich schmerzhaft ist wie mit einer Birkenrute. Um Missverständnisse auszuräumen von mir eine Erläuterung und Aufklärung zu diesen Video : auch wir benutzen natürlich Birkenzweige. Die Blätter sind sehr weich und schützen dadurch die darunter liegenden Zweigen vor Schmerzen. Selbst durch das kräftiges Abschlagen spürt man kaum was. Wunden gibt es natürlich auch keine! Also bitte nicht falsch verstehen: es war nur als Spass gedacht um das Quästen ein bischen näher zu bringen. Unser Hauptinteresse war Markkus neue Sauna. Sie und der Ofen wurden in besonderer Handarbeit gefertigt. Also nix von der Stange! Darüber hinaus wollten wir das Hitzeempfinden (bei hochgeheizten Ofen) kennen lernen. Danach ging es zu einer gemütlicher Runde (bei gemäßigter Themperatur) wo wir den Tag mit Relax und Wellnessaufgüsse bis spät in die Nacht, bei Dosen Bier ausklingen ließen. Das Flair der Sauna, das Baden im Fluß, die diffuse Dämmerung als Kulisse, das Spüren der pulsierenden Natur, das Gefühl ein Teil davon zu sein, all dieses Mächtige prägte diesen Aufenthalt. Fortsetzung folgt... Bitte anklicken... [Videoclip (neu 18.10.14:34 Uhr) bitte anklicken! Editiert von saunaritter_norbert am 18.10.2009 um 15:59 Uhr mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.10.2009 - 2:54 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Mein ganz persönliches Battle in der Vorrunde gegen sehr harte Gegner. Ein Russe namens Vladimir Ladyzhenskiy saß mit mir bis zum Schluss. Weil der drittletzte Kämpfer (natürlich ein Finne) einfach nicht aufgeben wollte. PS: diese Runde war mit knapp 8 Minuten die mit Abstand die längste Runde. Selbst beim Finalle schafften es die Finalisten nur bis knapp 4 Minuten... Korrekter Weise möchte ich erwähnen, bei uns in der Vorrunde waren es 90° und im Finalle 120° Grad die ausgehaltet werden müssen. Trotzdem war diese Vorrunde einer der härtesten für die Teilnehmer. Wladimir hat es immerhin auf den 3. Platz geschafft(dank seiner kleinen Körpergröße). Sein Gesicht war am Schluss durch die Anstrengung aber schon schwer gezeichnet. Der drittletzte Finne Aneo Savela hatte schon erhebliche Orientierungsprobleme wie man am Schluss gut erkennen kann. Meine Nase hatte so viel heißen Dampf abbekommen, dass die Schmerzen beim Achtel Finale einfach zu groß waren und ich aufgegeben musste. Es handelte sich aber nur noch um wenige Sekunden die mich vor den Weiterkommen getrennt haben. Nach den Öffnen der Türen stieg schlagartig eine riesige Dampfwolke zur Decke. Das lässt vielleicht erahnen wie viel heiße Feuchtigkeit sich in der Sauna angestaut hat: Für das Sharing müssen die E-Mail Adressen von den Usern freigegeben werden. Wird zur Zeit von mir noch an einer besseren Lösung gearbeitet! Stand 04.10.2009 Editiert von saunaritter_norbert am 18.10.2009 um 14:43 Uhr mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.10.2009 - 0:36 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Klaus Schroth (Telefon: 06074/ 919 74 44) Inhaber der Saunaburg in Rödermark und der "harte Kern" der Saunaritter hat sich zusammen nach harter Trainingszeit mal eine Auszeit gegönnt. Damit der Betrieb in der "Burg" störungsfrei weiterläuft, hat Günni dankensweise die Vertretung übernommen. (Ein echter Ritter der Günni!) Da ich als erster im Bürgerhaus (in Hausen Nähe Oberhausen) eintraf, konnte ich mir schon mal den ersten Eindruck verschaffen. Die Security verfolgte mich am Eingangsbereich. Der bullige glatzköpfige Mann, bewaffnet mit Schlagstock und Handy fragte mich nett, ob ich dazu gehöre. Ich nannte Gero der uns auch eingeladen hat. Ich versicherte ihn mit Gero zurück zu kommen. Dann war ich erstmal in der Halle. Die ersten Proben von Melibokus http://melibokus.de/ liefen bereits. Nach kurzer Zeit hat mich Gero entdeckt, begrüßte mich, freundlich wie immer, und ging mit mir erstmal zurück zum Empfang wo ich anschließend brav meinen ermäßigten Eintritt bezahlte. Von Gero erfuhr ich das verschieden Bandmitglieder heute nicht dabei sein können. Das ist die Frontsängerin, ein E-Gitarrist und der Keyboarder. Gründe waren Krankheit und Privates. Der E-Gitarrist saß z.B. auf den Flughafen in Spanien fest. Das ging ja schon gut los dachte ich. Gero versicherte mir aber, dass sie für solche Fälle auf Ersatzleute zurückgreifen können die auch prompt alle zugesagt haben. Der E-Gitarist sollte später noch dazu stoßen was sich dann auch bewahrheit. Ich war schon sehr beeindruckt. Mir zeigte sich hier ein profihaftes Vorgehen was mir sehr gut gefiel. Die Gründe: a. sich müssen sich gut in der Gruppe integrieren und b. sie müssen alle Songs (aus ca.200) beherrschen. So langsam füllte sich der Saal. Gegen 21:00 Uhr kamen dann auch die ersten Saunaritter: Bea, und Thomy und der "kleine" Thomas, Silvia und Rene, Klaus und sogar die Chefin der Saunaburg Dagmar war mit dabei. Später kamen dann noch Eddy, Frank und Michael dazu. Für kurze Zeit waren auch Bernhard und Junior mit dabei. Beim 16jährigen HipHopper war die Musik vermutlich nicht so sein Geschmack so dass beide frühzeitig das Bürgerhaus wieder verließen. So langsam schaffte es die Band die Menge im Saal mit ihrer Performance und ihrer musikalischen Darbietung mitzureißen. Die "Party" ging jetzt richtig los. Ohrenbetäubend aber mit super Sound ging es so richtig ab. Der ganze Saal rockte und die Stimmung kochte. Gero rief von der Bühne öfters unseren Namen und erzählte den Publikum einiges von unserer Meisterschaft was für uns natürlich eine besondere Ehre war. Irgendwann waren wir alle auf der Tanzfläche und tauchten in eine Welt die für viele ab 40 eigentlich schon lange vorbei ist... Mitternacht gab es dann noch als Höhepunkt eine Tombola. Ich schätze das sich ungefähr 400 Gäste in den Saal befanden. Vom Alter her waren die Leute geschätzte 18 bis 55 Jahren. Da das Monte Mare in Oberhausen in der Nähe ist gab es als Preise Eintrittskarten. Der erste Preis war, eine Woche mal einen Cabrio zu fahren. Nach der Tombola zeigte der Drummer sein ganzes Können mit einer Solo Darstellung. Hammer, was er mit seinen Talent alles vorführte. Die Boxen neben denen ich stand, gaben die Schläge und das Trommelfeuer direkt an mich weiter. Alle waren wie gebannt und bedankten sich mit donnerten Applaus und Rufen nach Zugabe. Später wurden noch Songs von Red Hot Chili Peppers, Linkin Park und AC/DC gespielt. War für mich persönlich ein besonderer Zusatzkick, quasi ein absolutes Highlight! Die Menge tobte was mir bestätigte, dass der Geschmack von den meisten getroffen wurde. Ich frage mich ernsthaft, kann die Stimmung bei den Orginalbands noch größer sein? Mein Eindruck das Coverband meistens nur 2. klassige Musik machen, wurde hier eindrucksweise wiederlegt! Zumindest gilt es für die Live Band Melibokus die eine perfekte Performance boten. Die teuren Eintrittskarten für andere Bands könnt ihr euch bei Melibokus sparen! Bis 2:30 Uhr ging die Party. So langsam verabschied sich Gero von den Gästen. Nach vier Zugaben waren dann alle restlos zufrieden und der super Abend war um 3:00 Uhr vorbei. Alle: Dagmar, Klaus und die Saunaritter waren sich einig, dass es nicht der letzte Auftritt von Gero & Band gewesen sein soll wo wir dran teilnehmen. In Gegenteil: eine Einbindung und Besuch aller Mitglieder von Gero in unsere Saunaburg wollen wir in nächster Zeit schaffen. Dieser Abend zeigt mir wie und mit was Menschen begeistert werden können. Eine Stimmung mit Rockmusik wie gestern soll es als Wiederholung in "Kleinformat" auch in unserer Saunaburg geben. Die erste Sauna Rock Nacht ist von Klaus schon geplant. Klaus hat vor kurzen eine Profi Anlage von Swen erstanden. Sie soll mit ihren 600 Watt demnächst ihre erste Entfaltung in der Saunanacht zeigen. Wir dürfen gespannt sein! PS: von der Ü30 Party letzte Woche in Kleinostheim habe ich vom gnadenlosen, stundenlangen Abrocken noch angeschlagene Knie. Das hat sich gestern nochmal verschärft. Habe mich erstmal heute in der Sauna entspannt. Man gönnt sich ja sonst nix. ( ![]() ![]() ![]() Bitte Link anklicken: demnächst in der Rauchsauna in Finnland Ritterlichen Gruß an euch Alle! Norbert mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.11.2009 - 16:06 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Eine Einladung unserer finnischen Saunafreunde veranlasste uns für ein Wochenende nach Finnland zurück zu kehren: drei Saunaritter beim Contest in Finnland vom 30.10 bis 1.11.09 Savusauna - 1. Durchgang mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.11.2009 - 16:55 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Die Idee vom 1. Thermisches Quartett wurde geboren und ist am 8.12.2008 zum ersten mal mit großen Erfolg veranstaltet worden. Jetzt ein Jahr später am 12.12.2009 folgt das 2. Thermisches Quartett Die Vorbereitung ist bereits seit Wochen in vollen Gange. Die Wettbewerbsregeln wurden modifiziert, teilweise auch "entschärft". An den Einzelheiten wird noch gefeilt. Am 6. November fand die Generalprobe statt. Als Veranstaltungsort wurde unsere SAUNABURG in Rödermark gewählt. Die Teilnehmer sind diesmal international! Es sind einige der weltbesten Saunierer dabei! Wir dürfen auf einen großen Sauna Contest gespannt sein! Bis dann! Saunaritter Norbert mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.12.2009 - 16:14 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Hallo liebe Saunafans, für alle die an diesen fantastischen Tag dabei waren und alle die nicht dabei sein konnten ein Einblick bzw. Rückblick (Review) von den Sauna Contest. Er wurde von mir in stundenlanger Stückel Arbeit fertig gestellt und ist jetzt in YouTube verfügbar. Über Saunaritter Block Clip anschauen: please push the link as following: Saunaritter Blog Herzlichen Gruß und viel Spaß! Saunaritter Norbert mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.1.2010 - 19:00 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Hallo liebe Saunafans, der lang erwartete Fernsehbericht von der Hessenschau die Sendung vom: 02.01.10 um 19:30 Uhr ist jetzt verfügbar. Timo Kaukonen berichtet über seinen Eindruck von den Tunier und den deutschen extrem Saunierer. Wir die Saunaritter sind stolz über diesen gelungenen sachlich und seriösen Bericht und bedanken uns bei allen Beteiligten über diese schönen Reportage. Über Saunaritter Block Clip anschauen: please push the link as following: klick mich Herzlichen Gruß! Saunaritter Norbert mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.2.2010 - 0:57 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Hallo ihr Lieben, bei diesen Lied schmelze ich dahin. War schon als dreijähriger Bub in den Song verliebt! http://www.youtube.com/watch?v=FUrDkab4d2E mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.2.2010 - 7:45 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
ok, haste recht! (Mein Fehler!) Ein paar Monate: genau 7! ![]() mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.3.2010 - 0:58 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Eine ganz neue und einzigartige Art von Natursauna in Deutschland lernten wir am Donnerstag den 4.3. in Arheiligen/Mühlchen bei Darmstadt in Hessen kennen: 1. Gemeinsamer Besuch der Saunfreunde on Tour und den Saunaritter in der Natursauna 2. Besuch und Impressionen von der Natursauna 3. Besuch der Natursauna, weil es so herrrlich ist! mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.4.2010 - 1:30 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Hallo Bully, gerne sind wir auch unterwegs und besuchen auch andere Sauna Thermen. Bevorzugt natürlich die heißen. ( ![]() Was für Anlagen sind im Ruhrgebiet denn besonders empfehlenswert? Also die Saunaritter mögen es extrem heiß, relaxen aber auch mal sehr gerne. By the way: wir veranstalten zum ersten mal in unserer Saunaburg Rödermark einen eigenen World Cup. Im übrigen der erste dieser Art in Deutschland! Wir wollen diese Sportart "Extrem Saunieren" weltweit verbreiten. Teilnehmer und auch Zuschauer sind herzlich willkommen. Ein Probetraining ist vor und nach den Wettkämpfen auch für interessierte Gäste möglich. Handtücher, Saunatücher sind vorhanden. Übernachtungsmöglichkeiten für low können wir auch vermitteln. Am besten setzt ihr euch über die Homepage saunaritter.de in Verbindung oder sendest einfach eine E-Mail an das team@saunaritter.de. Weitere Informationen bekommt ihr über unsere Homepage http://saunaritter.de oder unseren Block http://saunaritter.blogspot.com. Herzlichen Gruß Saunaritter Norbert mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() ![]() ![]() 3.4.2010 - 19:04 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Leute es wird verdammt heiß!! ![]() ![]() Internationale Teilnehmer werden erwartet. Weitere Informationen auch über die Regeln erfahrt ihr über folgenden Link: In Deutsch:Sauna-World-Cup-2010 In English:Sauna-World-Cup-2010 ![]() Am 13.5. ist aber ab 14:00 Uhr erstmal gemütliche Vatertagssauna für alle Teilnehmer und Gäste. Der Eintritt kostet 10€ ![]() ![]() mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 19.8.2010 - 2:07 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.8.2010 - 18:52 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Hallo Saunafreunde, um unseren Freund Timo und seiner Familie in der schweren Zeit zu helfen, veranstalten wir in unserer Saunaburg Rödermark ein Sauna Event. Der Erlös aus der Veranstaltung wird 1:1 an Timo und seiner Familie weitergeleitet. 28. August 2010 Timo Kaukonen Benefiz Veranstaltung SPENDENAUFRUF FÜR TIMO KAUKONEN Spenden für die Behandlung Timo Kaukonens bitte an folgendes Bankkonto: Karenina Kaukonen IBAN: FI7715193500593666 Spenden werden benötigt: Nini hat zur Zeit kein festes Einkommen, Timo liegt im künstlichen Koma und die Kosten für die Behandlung sind enorm. mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.10.2010 - 21:42 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Hallo Sachsenlöwe, es wird vom Ablauf her weitgehend wie im letzten Jahr sein. Vier Disziplinen die alle was mit Hitze und Sauna zu tun haben. Mehr wird noch nicht verraten ![]() Dieses Event kam bei unseren Finnischen und bayrischen Freunden (was für ein Vergleich ![]() Für die Teilnehmer die vorher anreisen gibt es an den Vortag(en) spezielle Aufgüsse und Überaschungen zum Einstimmen. Übernachtung ist (bei schmalen aber ausreichenden Komfort) ab 25 € aufwärts zu haben. Am besten vorher anmelden dann geben wir die Adressen bekannt. War letztes Jahr auch kein Problem!! ![]() PS: nur so neben bei, wenn du/ihr das TQ2 nochmal als Videoclip sehen willst, dann gehe in YouTube und suche nach Saunaritter. Oder einfach in Google: nach Thermisches Quartett 2 Sauna Wettkampf 2009 international (TQ2) suchen! OK, ok...oder ganz einfach einfach diesen Link anklicken: Saunaritter TQ2 Ansonsten informieren wir zeitnah über unseren Blog (ich weiß da guckt ihr sowiso immer rein ( ![]() Saunaritter Aktivitäten und News Zu den Liegestützen: müssten wir mal darüber nachdenken: hmm, bei 110 Grad, Liegestützen auf der oberen Bank ( ![]() ![]() mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 6.11.2010 - 22:10 Uhr 60 Posts InderMittesitzer ![]() |
Nach Monaten Koma und langer Regenerierungszeit macht der Gesundheitszustand von Timo entgegen aller Prognosen große Fortschritte. Wir sind alle froh das Timo sich so schnell erholt und wünschen ihn weiterhin alles Gute! Mehr dazu in unseren Blog: Saunritter News mit ritterlichen Grüßen Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Seite 1 2 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.55 Sek