Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Locki
Locki ist offline Locki hat 18 mal geschrieben. Das sind 0.05% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Locki ist offline Locki  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2017 - 10:46 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Auch ich darf mich der Runde der Geschädigten anschließen. Bin wohl die Einzige aus Österreich, die euch gefunden habe, obwohl ich denke, dass es auch in Österreich eine Menge geschädigte geben wird. Auch wir haben €1.128,-- angezahlt und mit Frau Meinen noch am 8.5. den Liefertermin für 9.5. angestimmt. Als am 9.5. zwischen 13h und 14h keine Spedition kam, hab ich Herrn Schlösser kontaktiert, der mir mitteile Frau Meinen würde sich gleich darum kümmern und mich Rückrufen. Um 17h noch einmal mit Herrn Schlösser gesprochen, der versprach die Sache jetzt selbst in die Hand zu nehmen. Ab 17.30h waren beide Telefonnummern auf Mailbox geschaltet - bis heute. Hab eure Meldungen dann am 11.5. gesehen und sofort Anzeige erstattet und bei der Bank eine Rückholaktion gestartet. Viel Hoffnung hat mir weder Bank noch Polizei gemacht, aber was soll es, dass Geld ist sowieso schon futsch, dann kann man es ja auch versuchen....
Werde jetzt noch versuchen etwas über den Kosumentenschutz zu erreichen, und wenn es nur zur Warnung für Andere ist. Mein Sohn hat über Google Maps die Adresse des Vertriebsbüros geschaut, aber da gibt es keine Gebäude nur eine Wiese. Wir haben auch in der Nachbarschaft angerufen, aber niemand kennt die Fa. Gartenhausdesigner, noch Herrn Schlösser. Gibt es bei euch was Neues?

Locki ist offline Locki  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: finnhaus-holzbau, schwedenhaus-design Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.5.2017 - 13:54 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo ich schon wieder! Ich wollte euch nur mitteilen, dass das Konto in Litauen bei der Swedenbank abgeräumt und geschlossen wurde - laut meiner Bankauskunft. Werde jetzt weiter machen über den Konsumentenschutz und versuchen einen Artikel in die große Tageszeitung (Kronen Zeitung) zu bringen, vielleicht kann man so Andere davor schützen.

17.5.2017 - 12:17 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Herr Schlösser ist wieder aktiv und inseriert mit sämtlichen Sachen auf Kleinanzeigen.at. Hab inzwischen bei Kleinanzeigen.at gemeldet, dass er ein Betrüger ist und dass sie die Inserate herausnehmen sollen. Hab Herrn Schlösser auch über Kleinanzeigen.at eine Anfrage geschickt, die wird er sicher lesen. Meine Anfrage war aber nicht sehr nett. Weiters habe ich bei Watchlist-Internet den Fall gemeldet, um andere vielleicht davor warnen zu können. Es wird jetzt geprüft und wenn alles gut geht kommt ein Bericht in die "Kronen Zeitung" die meistgelesene Tageszeitung. Weiters werde ich mich mit der Polizei in Kempten in Verbindung setzen , da unsere Polizei bei einem Schaden unter € 5.000,-- nicht mit dem Ausland kooperiert. Danke Mami und Griller76 für eure Antwort.
Liebe Grüße aus Niederösterreich
Locki

18.5.2017 - 6:46 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Guten Morgen! Gestern hat bei der Tel. Nummer von Gartenhausdesigner wer abgehoben und hat sich mit Schlösser gemeldet. Es war aber nicht die altbekannte Stimme. Hab ihm gesagt, dass ich mein Geld wiederhaben möchte. Er hat sich gar nicht ausgekannt und wollte die Auftragsnummer, die er auch bekam. Dann meinte - ach die Lieferung nach Österreich - und aufgelegt und nicht mehr erreichbar. Denke, Herr Schlösser ist nicht nur 1 Person, sondern auch andere agieren mit diesem Namen. Hab es gestern noch beim Bundes- und Landeskriminalamt gemeldet. Schönen Tag Locki

22.5.2017 - 14:52 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Finsterbusch!
Schau mal unter Kleinanzeigen.de rein - auch in Deutschland ist er wieder aktiv. Jetzt stehen die Firmennamen wenigstens schon auf Watchlist Internet. Leider konnte ich noch nicht erreichen, dass es bei Kleinanzeigen.at gelöscht wird. Auch unter Schwedenhaus-Design kommt man auf die gleiche Homepage.
Das ist ein gewaltiges Betrügernetz, aber in Österreich interessiert das anscheinend keinen.

22.5.2017 - 15:13 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo finsterbusch! Ja, das ist leider richtig. Sowohl beim kleinen Polizeiposten, als auch beim Landeskriminalamt und auch BKA - niemand ist zuständig.
Agiere jetzt weiter über Kleinanzeigen.at - denen mache ich gerade das Leben sauer und bei der Ombudsfrau der Kronen Zeitung. Irgendwo muss man doch Gehör finden, damit andere nicht auch in die Falle tappen......

6.11.2017 - 6:50 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Conny und alle zusammen!
Auch in Österreich gibt es Neuigkeiten. Durch mein Anschreiben an die Kronen Zeitungsombudsfrau wurde der EU-Verbraucherindex eingeschaltet. In Österreich kümmert sich Herr Mag. Schranz darum und hat auch schon Kontakt mit Litauen und Deutschland aufgenommen. Dass das Geld weg ist, ist klar, aber wenn sie die Betrüger doch fassen könnten - das wäre eine Genugtuung.
Danke an Conny für die Links - muss sie aber erst anschauen und dann werde ich sie Mag. Schranz weiterleiten.
Liebe kalte verregnete Grüße aus Österreich

6.11.2017 - 13:21 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Lieber Thomas!
Leiste ja keine Anzahlung, denn das Geld ist weg. Wir haben eine Grillkota bei Hrn. Schlösser bestellt und auch mehrmals mit ihm telefoniert. Er gab sogar Anweisungen bei der Verlegung der Lüftungsrohre. Wir haben auch die Auftragsbestätigung bekommen und dann die 30 % auf das Konto nach Litauen überwiesen. Nach 6 Wochen sollte die Anlieferung sein. Hab am Vortag der Anlieferung noch mit Hrn Schlösser telefoniert, ob alles in Ordnung geht. Er meinte er fragt bei der Spedition nach und meldet sich wieder. so war es auch. Wir haben sogar Fotos von der Zufahrt schicken müssen, damit die Anlieferung klappt. Am Tag der Anlieferung haben wir uns Urlaub genommen . Aber um 13h kein LKW, um 14h auch nicht - um 15h rief ich Hrn. Schlösser an und fragte nach. Es tat sehr erstaunt und wollte gleich seine Assistentin Frau Meinen kontaktieren. Um 17h noch immer kein LKW, wieder Anruf bei Hrn. Schlösser der sehr erstaunt tat und uns versprach sich selbst um alles zu kümmern und sich zu melden. Ab diesem Zeitpunkt war das Telefonnetz lahm gelegt. Kein durchkommen und kein Rückruf. Am folgenden Tag fand ich die Seite der Saunafans und fuhr gleich zur Polizei um eine Anzeige zu machen. Bei der Bank war ich auch um eine Rückforderung zu veranlassen, aber leider war das Konto in Litauen schon leergeräumt. Einmal hab ich noch unter dieser Nummer wen erreicht, aber die Stimme war nicht die des Hrn. Schlösser.
Er ist sicher keine Einzelperson und das Vertriebsbüro in Wilhelmshaven ist eine Wiese und keiner der Anrainer kennt Herrn Schlösser oder die Fa. Gartenhaus Designer.
Das sind Onlinebetrüger. Bestell nur, wenn du zuviel Geld hast....
Lg. Locki

6.11.2017 - 13:35 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Schön, dass wir dir und Babs78 helfen konnten euer Geld anderweitig auszugeben und nicht Herrn Schlösser zu finanzieren.

27.11.2017 - 12:14 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hab es in Österreich auch versucht bei Kleinanzeigen.at die Inserate löschen zu lassen - leider auch ohne Erfolg. Wenn ihr Details habt, dann bitte an die Staatsanwaltschaft Oldenburg GZ 165 Js 64797/16 wenden, denn die haben endlich einmal die Strafverfolgung übernommen. Herr Schlösser ist auch unter www.quoka.de wieder aktiv, aber schon vorsichtig. Hab eine Kollegin damit beauftragt einen Kostenvoranschlag zu erhalten, aber unter unserer Mailadresse hat er wohl den Braten gerochen. Über Quoka wurde gleich rückgeantwortet. Vielleicht hat von euch ja wer Bekannte die sich über Quoka mit Herrn Schlösser in Verbindung setzen können und über die Staatsanwaltschaft könnte man sie vielleicht dann orten....

29.11.2017 - 6:47 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Schönen guten Morgen!
Ihr in Deutschland habt es sicher leichter die Informationen an die Staatsanwaltschaft Oldenburg weiterzugeben. Vielleicht wäre das der richtige Weg und die unternehmen was.... Die Geschäftszahl ist GZ 165 Js 64797/16. Habe auch per Mail alles was ich rausgefunden habe, dorthin weitergeleitet.

1.12.2017 - 9:40 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Griller, super Sache. endlich haben wir ihm die Suppe mal versalzen. Jetzt heißt es weiter Augen offen halten, denn Hr. Schlösser - oder wie immer er heißt - wird sich nicht aufgeben. Aber da sieht man mal wieder. Ich habe sofort versucht bei Kleinanzeigen.at, dass die Inserate gelöscht werden - leider ohne Erfolg. Aber kommt dann die Rechtsabteilung der Fa. Hornbach, dann schupp die wupp und weg sind sie......

1.12.2017 - 9:43 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Das ist die Stellungnahme vom europäischen Verbraucherindex.

Sehr geehrte Frau Lockauer,

Danke für die Informationen.

Das Europäische Verbraucherzentrum Litauen teilte uns mit, dass die Fa.Marius & Adam AB in Litauen die Steuernummer der Fa. UAB Edjusta mißbraucht und es diesbezüglich Ermittlungen in Litauen gibt.

In der Anlage übermitteln wir Ihnen das Schreiben der Fa. Edjusta. Weiters können Sie sich auch direkt an die Polizei in Litauen unter info@policija.lt wenden.

Die Fa. Marius & Adam AB ist in Litauen nicht registriert und scheint auch nicht im Firmenbuch auf.

Sobald wir eine Stellungnahme von dem Europäischen Verbraucherzentrum Deutschland erhalten, geben wir Ihnen Bescheid.

1.12.2017 - 9:45 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Und das die Stellungnahme der Fa. Edjusta

Not official translation
To whom it may concern,
We have received official letter from you regarding consumer Sabine Lockauer regarding trader Ab Marius&Adam. The situation is that we do not have anything in common with this trader, but several years ago we had similar situation with similar name Markus Adam who claimed that he was German seller and wanted to buy some stuff form us. But all letter were received in 2013 and after that no more letter received – we have attached 2 copies regarding the proposal.
Also we would like to inform you that in 2016 our director Mr. Justas Sinkevicius was called to the State Tax Authority regarding our firms VAT number which was used by Markus Adam (also known as Sauna-Star). He was using our firms VAT number. We have presented all document and we were told that investigation will be done. If you need any additional information please do not hesitate to ask us, we would be glad to provide all info which is needed to prevent such actions in future.

1.12.2017 - 10:51 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo finsterbusch! Hat dein Partnerunternehmen Unterlagen von Herrn Adam oder eine Adresse? Falls ja, könnten wir sie den Kollegen des europäischen Verbraucherindex zur Verfügung stellen. Lasst uns doch mal einen von den Typen schnappen....

21.12.2017 - 15:26 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo alle zusammen!
Finsterbusch danke für deine Antwort, aber was meinst du mit pn?
Ich wünsche euch allen ein schönes geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich bin am 2. Jänner wieder online und freue mich über Nachrichten von euch. Hoffentlich schnappen wir 2018 die Gauner

4.6.2018 - 12:58 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Lieber FipsP! Es tut mir echt leid, dass es dir wie mir ergangen ist. Interessant wäre nur, wo hast du bestellt und wer war dein Ansprechpartner?
Lg. Locki

4.6.2018 - 13:14 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo FipsP! Ich habe bei Finnhaus Holzbau bestellt und mein Ansprechpartner war Herr Schlösser und seine Mitarbeiterin Frau Meinen. Herr Marius Adam ist ja laut deren Auskunft in der Produktion in Litauen und Herr Schlösser im Vertriebsbüro in Wilhelmshaven. Nur schade, dass ich nicht vorher schon in Google maps geschaut habe, den da wo das Büro sein sollte nur eine Wiese ist und die Anrainer auch keine Fa. finnhaus Holzbau oder Herrn Schlösser kennen.
Alles eine Linke.
Lg. Locki
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.35 Sek