|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Hubert |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite zurück 1 2 3 ... 11 12 13 weiter |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.2.2017 - 19:20 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Aquakur in Bad Közting. Sehr zu empfehlen! Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.5.2017 - 18:32 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Das TRIMINI am Kochelsee hat gerade erst eröffnet. Es ist also absolut neu. Architektur Die Anlage ist sehr gelungen. Es wurde sehr aufwändig gebaut. Mehrstöckig verteilen sich Pools, Saunen und Ruheräume. Es gibt eine Außentreppe und auch einen Aufzug. Innen gibt's einen zweiten Aufzug, der bis nach ganz oben fährt. Oben ist man komplett im Freien. Man hat einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Berge und natürlich auf den Kochelsee. Die Anlage hat einen direkten Seezugang. Saunen Ganz besonders ist die Herzogstandsauna. Sie ist überdimensional groß. Die gesamte Front Richtung Kochelsee ist aus Glas. Dementsprechend ist das Panorama auf den See. Es sind zwei Öfen drinnen. Dann gibt es noch viele weitere Saunen. Alles total schön gestaltet. Gastronomie Die Gastronomie heisst "zum Franz". Sie ist alt bäuerlich, oberbayerisch eingerichtet. Das heisst, mit viel Holz und Kasettendecken. Richtig gemütlich und sehr schön das Ganze. Ruheräume Es gibt ein sehr großes Holzhaus. Da ist die Hubertussauna und oben ein großer Ruheraum. Auch der ist bäuerlich oberbayerisch eingerichtet. Auch der ist total gemütlich. Fazit Eine absolut tolle Anlage. Sehr sehr schön das Ganze geworden. Bayerische Politiker kamen zur Einweihung der Therme. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.8.2017 - 20:03 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Bei uns ist noch keine Spur von Herbst. Es ist sehr heiß. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.8.2017 - 20:35 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Zitat von Holychair:
Hallo! Zugegebener Maßen, erscheint dieses Problem ein wenig kurios. Ich finde es jedoch legitim, dieses Problem mal anzusprechen. ...hatten wir hier trotz der vielen Beiträge noch nicht... möchte ich mal behaupten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das unter Umständen schmerzen kann. ...Saunasocken... hm... habe ich noch nicht gehört. Mein Tipp: Evtl. ein kleines zweites Handtuch auf die Zehen legen. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.8.2017 - 20:40 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Deinem Link zufolge bist Du aus Graz! Das ist ja toll! Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.8.2017 - 20:43 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Ja genau! Morgen soll es bei uns noch heiß werden, dann kommt der Herbst vermutlich in großen Sprüngen. Was ja nun auch wieder niemand will! Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.8.2017 - 22:55 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Da hast du bestimmt recht. Nur herrscht das ungeschriebene Gesetz, Latschen draußen vor der Saunakabine abzustellen, weil diese angeblich bei der Hitze ausdünsten. Du müsstest dich bei bösen Kommentaren womöglich erklären warum du die Latschen während des Aufgusses bzw. in der Sauna an sich trägst. Es handelt sich ja um Filzlatschen. Vielleicht wird das dann auch irgendwann so toleriert wie die Saunahüte. Für mich wär das kein No-Go. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.8.2017 - 9:07 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Ich fand es auch immer zweifelhaft, dass die Schuhe ausdünsten sollen. Es gibt jedoch anscheinend viele, die das glauben. Es ist oft ein Phänomen, wenn jeder seine Latschen nach dem Aufguss sucht und alles blockiert wird dadurch. Da sollte es mal eine Regelung geben, dass das nicht mehr vorkommt. Eine Lösung gestaltet sich allerdings schwierig. Am Besten die Wartezeit mit einkalkulieren. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.8.2017 - 10:11 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Nur laufen die alle nicht vor der Hitze davon. Die haben es auch nicht eilig. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.8.2017 - 12:34 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Manchmal ist doch das Kuriose das Nette, was bereichert. Ich brauche auch keine Saunasocke oder den Saunahut, kann aber verstehen, wenn das Leute anwenden möchten. Ja - Spaß - neuer Trend... etc. ![]() Wenn man will, kann man aber auch ein wenig Sarkasmus raus hören. Was ja auch manchmal OK ist. Wollen wir doch mal festhalten, dass es noch dazu ein wenig banal ist das Ganze. Trotzdem wert, es aufzugreifen. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.12.2017 - 18:40 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Der Wasserpark in Starnberg wurde renoviert. Es gibt dann dort eine neue Saunaanlage. Schau ma mal, ob die was G´scheidts wird... Der Wasserpark ist vierzig Jahre alt. Nun läuft seit 2015 eine Renovierung. Es soll eine 90 Grad Sauna, eine 70 Grad und eine 60 Grad Sauna geben. Mit direktem Zugang zum See. Auch ein Warmbecken soll dann vorhanden sein. Der Umbau / Neubau des gesamten Seebads wird auf 20 Mio. € beziffert. Wahrscheinlich wird's im April 2018 eröffnet. ... da tut sich wieder was! Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.12.2017 - 23:38 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
![]() ![]() ![]() Jou... Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.4.2018 - 20:56 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Die letzten Tage waren sommertechnisch mehr als super ![]() So macht das Spaß !!! ![]() ![]() ![]() Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.4.2018 - 21:10 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
www.saunafans.de gibt's nun schon über zehn Jahre. Ist schon interessant, welche Entwicklung das Forum hinter sich hat. Ich weiß noch: Zu Beginn, ich kenne es seit 2009, da waren es mal so um die fünf User, die sich am Tag hier eingeloggt haben, wenn überhaupt. Nun ist es ganz schön an Größe angewachsen. Damals, ich glaube, es waren nur wenige Hunderte, heute sinds mehrere Tausende, die sich einen Account geholt haben. Und viele sind aktiv hier. Viele Themen wurden angesprochen. Mehrmals sind wir auf einen anderen Server umgezogen, und niemand hats gemerkt. Aber das ist ja auch die Arbeit dahinter, die der Admin hat. Ist schon toll das Ganze !!! ![]() Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 13.7.2018 - 10:46 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Die Therme in Meran möchte ich auch mal besuchen. Weiß noch nicht wanns klappt. Bin gespannt auf Deinen Bericht. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.9.2018 - 21:33 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Zitat von Andreas:
Ich denke nicht, dass man hier pauschal kategorisieren sollte. Sonst läuft man Gefahr, Schubladendenken walten zu lassen. Das ist nicht gut. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.9.2018 - 20:41 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Hallo zusammen, ich kann mich erinnern: Früher... da war doch mal was... ich grabe den Thread mal wieder aus. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 19.9.2018 - 22:57 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Hallo, Wie ist den die Anlage im Vergleich zur Seesauna am Tegernsee? Gruß Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.9.2018 - 10:47 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Danke für die Antwort Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 6.10.2018 - 19:35 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Hallo Michael71, wenn ihr so vorgeht, wird Sauna nichts für euch sein. Du wirst keine Uhrzeit finden, wo das Verhältnis Männlein/ Weiblein sozusagen "ausgeglichen" ist. Das ist auch gar nicht nötig. Jeder, der in die Sauna geht, dem sollte das auch ziemlich egal sein. Sonst ist er keiner für die Sauna. Denn in der Sauna ist man zwar nackt, aber das ist völlig egal. Ich kann das deshalb eben nicht verstehen, wenn Deine Frau nicht bei Männerüberschuss in die Sauna will. In der Sauna geht jeder, der Ruhe und Entspannung will, Stress abzubauen versucht oder sich mit Freunden einfach treffen will zum kommunikativen Austausch. Meine Saunaerfahrung: Nicht einmal Ein Prozent denkt anders. Von dem einen Prozent geht aber Deine Frau (und vielleicht auch Du) aus. Das ist nicht gut. Vielleicht mag es wo anders befremdlich sein, vor anderen nackt zu sein. In der Sauna ist das aber völlig egal. Deshalb: Ich habe keinen Tipp für Dich, wann es für euch am Besten ist. Nichts für ungut. Ich habe Dir eine ehrliche Antwort gegeben. Ich heiße Dich in diesem Forum herzlich willkommen. Auch solche Fragen werden wir gerne beantworten. Du wirst hier jedoch eine ehrliche Antwort erhalten. Vielleicht magst Du Dich hier im Forum auch kurz vorstellen, wer Du bist und warum Du gerne in die Sauna gehst. Viele Grüße, Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 6.10.2018 - 20:42 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Natürlich! Gleich morgens. Stimmt! Ich kann aber noch anmerken, dass dies dann aber unter der Woche sein soll. Da sind noch weniger. Am Wochenende morgens ist es anders. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 6.10.2018 - 20:46 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Zitat von Andreas:
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.10.2018 - 18:58 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Zitat von tom:
Das sollte wohl selbstverständlich sein. Ich brauche auch niemanden, der mir sagt, wie ich zu saunieren habe. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.10.2018 - 17:01 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Beste Grüße aus Niederbayern, der Moderator Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 8.11.2018 - 21:26 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Hallo Robert, da kann auch Hubert weiterhelfen. Du gehst auf Dein Profil (auf Deinen Namen klicken), dann schaust Du rechts bei "Die letzten Acht Besucher". Dann siehst Du, wer wann Dein Profil besucht hat. LG Hubert Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.12.2018 - 18:18 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Das denke ich auch. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.12.2018 - 10:09 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Hallo, auch wenn viele Mitglieder hier keine Textilsaunen benutzen, so hat das Thema "Textilsauna" in diesem Forum natürlich Raum. Auch Thermen, die eine reine Textilsauna anbieten, dürfen hier vorgestellt werden. Der Beitrag wird nicht gelöscht. Gizmo hat ihn noch dazu gut geschrieben. Von Vorteil ist es auch, wenn bereits im Titel steht, ob es sich um eine Textilsauna handelt. Besteht Interesse, kann der Beitrag gelesen werden. Viele Grüße, Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.12.2018 - 13:28 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Dieser Satz impliziert ja so Einiges. Wenn es das impliziert, was ich vermute, ist meine Antwort: "Doch, natürlich schon!" Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.12.2018 - 19:15 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Danke Heike, besser hätte man es nicht formulieren können. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.12.2018 - 20:05 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Hallo, was meint ihr: Beispiel: Es ist z.B. 14.00 Uhr, die Sauna ist voll, alle warten auf den Aufguss. Der Saunaaufgießer kommt mit Eimer, Verwedel-Handtuch (oder Fächer), es geht los. Der Aufgießer stellt sich vor, kurze Rede, er gießt auf. Dann... PAUSE! Der Saunaaufgießer lässt eine halbe bis eine Minute verstreichen, bis er zum Verwedeln anfängt. Dann, zweite Runde. Nach Aufgießen wieder: PAUSE. Und auch die dritte Runde geht so. Die Pause zwischen Aufgießen und Verwedeln empfinde ich als störend. Der Aufguss ist meines Erachtens effektiver und besser, wenn nach dem Aufgießen gleich verwedelt wird. Die Hitze kommt somit unmittelbar an und auch der Aufgußduft. Wenn ein Aufgießer relativ lange Pausen zwischen Aufgießen und Verwedeln macht, so hat man anschließend auch immer den Eindruck, es geht nicht nur mir so. Die Euphorie bei den Saunierern hält sich mehr in Grenzen, als wenn ohne Pausen vorgegangen wird. Gruß, Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.12.2018 - 20:50 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Zitat von tom:
Da spricht der Profi! Danke für die Antwort. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.2.2019 - 21:33 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Zitat von Juergen703:
Völliger Schmarrn, was die Therme da vorschreibt. Da kann eine Therme noch so schön sein. Wenn die Liste so lang ist, wie man sich zu verhalten hat, fühlt man sich da nicht wohl. Ich frage mich, was das soll. Das kommt nicht gut an bei den Leuten. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 6.2.2019 - 17:34 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Die Angaben waren bei mir noch nicht verschwunden. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.3.2019 - 13:03 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
… sein Herztodrisiko um 25 - 77% senken... Da frage ich mich, wie sich diese Prozentzahlen so genau errechnen lassen sollen. Und was bedeutet das letztendlich? Welche Bevölkerungsgruppe wurde untersucht? Über welchem Zeitraum? Welches Alter? M oder W? Lässt sich die Studie replizieren? Ist die Studie repräsentativ? Lässt die Stichprobe Rückschlüsse auf die Grundgesamtheit zu? Wer hat untersucht? … und wer steckt hinter der Studie? Welche Interessen gab es, diese Studie durchzuführen? Wer war der Sponsor? Sowas kostet viel Geld und dauert mitunter Jahre. Außerdem gibt es ja dann die Bandbreite - 25 bis 77 %. Welche Kriterien spielen hierbei eine Rolle, dass die Bandbreite so hoch ist? Sauna mag fürs Herz- Kreislaufsystem gut sein. Aber vielleicht auch nicht für jeden. Man muss sich nach einem Saunabesuch wohlfühlen. Dann hat es bestimmt auch nachhaltig und langfristig positive Einflüsse auf die Gesundheit. Detailliert lässt sich das jedoch nicht sagen finde ich. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.3.2019 - 19:28 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
So: Nun ist es also so. Die Zeitumstellung wird vermutlich ab 2021 nicht mehr sein. Es ist ja unbestritten, dass die Zeitumstellung von vorn herein unsinnig war. Nun, über dreisig Jahre später, hat man sich daran gewöhnt. Besser gesagt, ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass es jemals anders war. Ich glaube, dass sich die EU damit ein großes Ei gelegt hat. Denn: Bleibt die Winterzeit, dann ist es im Sommer bereits um 3.00 Uhr hell, na ja, es wird dann dämmrig. Und es wird dann schon um 21.30 Uhr finster. Bleibt die Sommerzeit im Winter, wird es erst gegen 9.00 Uhr morgens hell. Und es bleibt dann Tag bis ca. 17.30 Uhr. Klar, von West nach Ost ist eine halbe bis eine Stunde Unterschied. Ich gehe mal von meinem Wohnort aus. Ich glaube nach wie vor, über dreisig Jahre nach der Einführung der Zeitumstellung, und angesichts darüber, dass alle in meinem Alter und die die jünger sind, es gar nicht anders kennen, dass die Zeitumstellung deswegen gut ist. Schade, dass die Zeitumstellung abgeschafft wird !!! Ich glaube, das ist nicht gut. Und DAS, das wird erst eine große Umstellung, wenn es die Zeitumstellung eben nicht mehr gibt. Ist das dann noch ein Sommer, wenn es Mitte bis Ende Juni bereits um 21.30 Uhr finster wird ??? Was hat man davon, wenn es um 3.00 Uhr hell wird ??? Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.7.2019 - 20:35 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Generell ist Sauna auch im Sommer gut. Bei annähernd 40 Grad gehe ich aber lieber zum See. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.3.2020 - 21:20 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
… wird das Ganze Corona nicht ein bisschen übertrieben ??? Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 13.3.2020 - 20:23 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Bei uns findet der Betrieb in der Sauna statt. Es sind aber alle Aufgüsse bis aus Weiteres abgesagt. Es sind auch bedeutend weniger Leute in der Therme. Das merkt man schon, wenn man einen Parkplatz sucht. Alles leer. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 13.3.2020 - 20:25 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Ich finde auch, dass heute ein allgemeiner Zeitgeist von purem Aktionismus vorherrscht. Hauptsache was tun. Ob das dann Sinn macht, ist vorerst weniger wichtig. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.3.2020 - 21:19 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Bei uns nun auch. Alle Thermen, Saunen, Bäder in der Umgebung geschlossen. Katastrophe !!! Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.3.2020 - 22:56 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Hallo Betzy, vielen Dank für die Geschichte. Über die Jahre liest man hier immer wieder Tolles über/ von "Betzy". ![]() Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 31.3.2020 - 21:45 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Dann hoffen wir mal, dass Corona bis 17. Oktober vorbei ist. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.4.2020 - 20:18 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Eine Zeit nach Corona wird es erst geben, wenn eine Impfung kommt. Bis dahin lässt sich das Ganze gar nicht regeln. Entweder Corona ist irgendwann komplett vorbei, was nur sein kann, wenn eine Impfung kommt und es braucht dann keine Schutzmaßnahmen mehr, oder es bleiben bis dahin die Saunen zu. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.4.2020 - 22:27 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Ja. So wird's wohl sein. Wie solls anders gehen? Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.5.2020 - 20:49 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
https://sauna-bund.de/wiederinbetriebnahme-anfragen/ Hubert ![]() |
Seite zurück 1 2 3 ... 11 12 13 weiter | ![]() |
Seitenladezeit: 0.54 Sek