3.10.2020 - 10:46 Uhr
5 Posts
Saunaneuling
|
Hallo zusammen
Ich baue für meine Frau eine Butenas Laura Sauna auf, wobei der Elektrikter den Stromanschluss machen wird. Leider hat die Aufbauanleitung kaum etwas mit der Sauna gemein. Die Reihenfolge der einzelnen Wandelemente ist darin ersichtlich, aber sonst wurde die Bauweise seit der Erstellung der Anleitung deutlich überarbeitet.
Mein Hauptproblem ist, dass die Wandelemente teilweise nicht zusammengehen (siehe Bild). Sie stehen unten auf einem Rahmen, wodurch Nut und Zapfen eigentlich genau übereinander liegen sollten. Oben halte ich Nut und Zapfen von Hand übereinander. Ich bringe die Elemente nicht weiter zusammen, auch wenn ich mit dem Hammer (und einem Reststück Holz dazwischen) gegen die Wand hämmere. Wenn ich die Profile anschaue, ist aber nichts im Weg und die Profile sind nicht beschädigt. Hat jemand eine Idee was das Problem ist und wie ich das lösen könnte?
Seit Mitte der Woche versuche ich bei Butenas jemanden zu erreichen, leider erfolglos. Auf der Hauptnummer hat mal jemand abgenommen und mir die Service Nummer gegeben. Da habe ich während den offiziellen Öffnungszeiten zu verschiedenen Zeiten etwa 6 Mal angerufen, aber es hat nie jemand abgenommen. Auch auch meine beiden Emails gibt es keine Reaktion. Ich würde im Moment daher klar von Butenas abraten.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Gruess
Oli
kurvenflitzer hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)
 |