|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Hermann |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.11.2020 - 0:38 Uhr 8 Posts Saunaneuling ![]() |
Zitat von finsterbusch:
OK, welche Quelle zu dieser Bauweise empfiehlst Du? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.2.2021 - 16:50 Uhr 8 Posts Saunaneuling ![]() |
Zitat von finsterbusch:
Kurze Rückmeldung: Ich habe eine ganze Menge gelesen, aber zu der ursprünglich von mir geplanten Bauweise so gut wie nichts gefunden (Falls jemand einen konkreten Link hier aus dem Forum hat, gerne her damit.) Der Kompromiss für mich wäre jetzt, das ganze so wie "rocko" hier zu machen. Also Ständerbauweise mit Holzfaserplatten diffusionsoffen mit ausreichend Hinterlüftungsabstand zu Wänden und Schräge. Einwände? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.2.2021 - 10:57 Uhr 8 Posts Saunaneuling ![]() |
Moin Moin, gibt es eine Faustregel für den maximalen bzw. empfohlenen Abstand der Traglattung für die Profilhölzer im Inneren der Sauna? Ich möchte 15mm starke ca. 12cm breite Profile aus Espe waagerecht anbringen. Das einzige, was ich an Verlegehinweisen gefunden habe war ein Abstand von 40-60 cm für mehr als doppelt so breite Profile. 60cm wären super, da ich dann das Ständerwerk ohne zusätzliche Konter- und Traglattung nutzen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 7.2.2021 - 14:19 Uhr 8 Posts Saunaneuling ![]() |
Profilstärke wird 15mm. Bänke, Rückenlehnen und Ofen werden im Ständerwerk befestigt. |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.29 Sek