4.12.2020 - 10:44 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzer
|
Hallo Zusammen,
auch wenn ich erst kurz angemeldet bin und das mein erster Beitrag ist, möchte ich mich auch zu Wort melden.
Ich hab bisher ca. 100h in die Planung meiner Sauna gesteckt und hier auch schon dutzende Beiträge gelesen, nachdem mein Händler „versagte“. Klar hätte ich auch gerne Herrn Finsterbusch direkt kontaktiert, aber ich denke durch seine Beiträge hier im Forum wurden meine Fragen weitestgehend beantwortet, dafür auf jeden Fall schon Mal Danke!
Mit Händlern machte ich bisher nicht die beste Erfahrung. Gut, bei der Besichtigung eines örtlichen Händlers lag es vielleicht auch an uns, dass wir noch garnicht wirklich wussten was wir wollten, wurden aber auch ziemlich allein gelassen. Wir haben eine alte Blockbohlenhütte von Salzberger und wollten hierin eine Sauna integrieren. Ein Vertreter des Händlers hat uns hierzu auch bei einem Termin bei uns Hoffnung gemacht, dass es alles soweit möglich ist. Nach mehreren Wochen und Nachfrage von uns aber dann vom Händler die Absage, die nächsten Monate geht nur noch Abverkauf Ausstellungsstücke.
Im Sommerurlaub in Tirol hatten wir uns in Zirbe verliebt und wollten deshalb auch die Elemente aus Zirbe… nun ist es halt Espe geworden.
Ähnlich war es auch bei meinem letzten Auto, ich mit konkreten Vorstellungen, der Verkäufer erzählt mir dann, nehmen Sie doch dieses Paket, dann haben sie sogar noch Sportfahrwerk zusätzlich und zahlen weniger… Im Endeffekt ist dadurch eine von mir gewollte Funktion entfallen, was mich heute noch ärgert. Vielleicht liegts aber auch an meinem Perfektionismus 
Nun habe ich mir von einem Händler im Internet Espe und Thermoespe als Muster schicken lassen und dort vor zwei Wochen das komplette Material bestellt und Mittwoch geliefert bekommen. Jetzt muss nur noch alles an die Wände und in den Raum 
Beste Grüße
Ralf |