Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Juergen703
Juergen703 ist offline Juergen703 hat 479 mal geschrieben. Das sind 1.41% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 6 verschoben in den Oktober 2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.4.2020 - 20:41 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
Wer mit einem laufenden spürbaren Infekt in eine Sauna geht.... egal welcher!
Der ist am nächsten Tag so etwas von platt wenn nicht halbtot....

Kann ich nur bestätigen. Macht jeder nur einmal.

Ich hoffe mal das bis zu den Sommerferien der Drops gelutscht ist.

Meinen Urlaub Mitte Mai habe ich schon fast abgeschrieben.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Grugapark Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.5.2020 - 11:37 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Dann kann man ja mal demnächst dort mal wieder hinfahren.

Zudem muß man ja noch gucken ob in Essen grad keine Messe statt findet.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Grugapark Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.5.2020 - 14:36 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

nee, das ist kein Spass. Die Therme grenzt direkt an das Messegelände.
Jürgen

5.5.2020 - 8:54 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Günstig Parken am Hauptbahnhof Frankfurt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.5.2020 - 14:41 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Die Hotels haben oft günstige Angebote was parken betrifft.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.5.2020 - 8:35 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
hier einer aus meiner Heimat, ich hoffe ihr versteht den Dialekt:

Das war jetzt aber ganz schön anstrengend zu übersetzen.

Ich kann doch nur bayrisch und ostfriesisch als Fremdsprache.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.5.2020 - 13:41 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
Die Birkensauna hat Ihre Öffnung zum 30.5.2020 bereits bekannt gegeben.

und wieder abgesagt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans - Saunanacht 6 am 17.10.2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.5.2020 - 9:06 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Da kann ich Tom nur echt geben.

Spekulationen helfen hier nicht weiter.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 45711Datteln-Ahsen Jammertal Resort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.6.2020 - 8:50 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
Ich also ab am FKK Strand in die Liegen mit Sau bequemer Auflage, Sonnen, schlafen, Sonnen, saunieren, schwimmen, saunieren, Sonnen,schlafen.

und immer schön aufpassen das dir keine wichtigen Teile anbrennen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Was ist denn eine Endreinigung in einer Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.8.2020 - 11:55 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Trotz Kurzhaardackelfrisur wasche ich meine Haare auch nach der Sauna. Nach der Sauna sind meine Haare irgendwie stumpf deswegen benutze ich hinterher Shampoo.

Meine Frau wäscht sich die Haare auch nach dem saunieren.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Sauna und Corona Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.8.2020 - 20:16 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Tom,
Zitat:
Nur mal zur INFO:
Das Wedeln WAR NOCH NIE VERBOTEN !!

wenn du dich mal nicht täuscht.
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/coronavo-baeder-und-saunen/

Ich hoffe das sich das in den nächsten 4 Wochen noch ändert.
Jürgen

16.9.2020 - 9:55 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Hi,

das System mit den Chips oder ähnlich gibts doch schon ewig im Maritimo.
Nur werden die Platzkarten eine Stunde vorher ausgegeben. So hat man keine Chance jede Stunde einen Aufguss mitzumachen.
Jürgen

16.9.2020 - 20:19 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Tom,

Zitat:
" So hat man keine Chance jede Stunde einen Aufguss mitzumachen."

Genau DAS! ist der Sinn den das maritimo damit erreichen wollte
UND - das keine überzähligen Gäste vor der Kabine tummeln sondern
in Zeitabständen beim Chip abholen... ja das war der Sinn!

ich bezahle 40€ um 2-3 mal an einem Aufguss teilnehmen zu können?

Länger als 4-6 Stunden dauert normalerweise kein Saunabesuch bei uns.

Bei dem Preis kann man verlangen das mehrere Aufgüsse in der Stunde zelebriert werden.

Allerdings betrifft es jetzt ausschliesslich das Maritimo, also ein bisschen offtopic.

Ohne Saunaführer wäre mir persönlich die Anlage sowieso zu teuer.

Mehr Probleme sehe ich in dem Restaurant in der Birkensauna. So groß mit gemütlichem beisammen sitzen sehe ich da z.Z. nicht.

Da müsste dann für uns nur "oben" reserviert werden. Sonst sehe ich da wenig Chancen das man sich auch mal ausserhalb der Sauna unterhalten kann.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bodensee-Therme Überlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.9.2020 - 20:16 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Aufgrund unseres diesjährigen Urlaubs waren wir heut in oben genannter Therme.

https://www.bodensee-therme.de/

Vom Parkplatz gibt es eine Treppe und einen Aufzug um zur Kasse zu gelangen.

Eintrittskarten gibt es nur online. Ein Scan oder PDF auf dem Handy reicht aus. Man muss die
Mail (PDF) nicht ausdrucken, Wer schleppt schon einen Drucker mit in Urlaub?

Es werden keinerlei Ermässigungen wie Saunaführer etc z.Z. anerkannt. Vorher unbedingt die Bedingungen durchlesen.

Am Eingang bekommt man ein Armband mit welchem man den Spind abschließen kann. Die Umkleiden befinden sich direkt hinter den Kassen. Ebenso kann man ein Wertfach damit verschließen. Diese gibt es vor den Umkleiden aber auch begrenzt im Saunabereich.

Um in den Saunabereich zu gelangen muss man eine Treppe runtergehen. Ein Aufzug ist vorhanden.

Nach dem Eingang zur Sauna befinden sich rechts und links die Duschen nach Geschlechtern getrennt.

Im Innenbereich gibt es dann 2 Saunen und eine Treppe runter geht es zum Dampfbad (geschlossen) und dort befindet sich auch die Massageabteilung.

Im Aussenbereich befinden sich 3 Saunen mit 80-95°. Alle mit Ausblick auf dem Bodensee zu dem man auch nach dem saunieren Zugang hat. Frage mich jetzt nur ob man sich dafür vorher abduschen muss?

Auch Liegen waren ausreichend vorhanden und Coronaconform aufgestellt.

Wir waren ab 11 Uhr dort und es waren keine 20 Personen im Saunabeeich.

Hab jetzt nicht genau auf die behindertentauglichkeit geachtet aber zumindest die Außensaunen sind ohne Stufen zu erreichen. Zum See kommt man allerdings nur durch ein Kiesufer oder eine Treppe.

Verpflegungsmässig gibt es einen Kiosk mit Selbstbedienung wo Kleinigkeiten wie Salate etc. anegeboten werden.

Den eigentlichen Thermenbereich haben wir nicht besucht.

Den Chip für den Parkplatz an der Kasse vorzeigen. So muss man nur 5€ Parkgebühren für den Saunabesuch zahlen.

Uns hat es auch ohne Aufgüsse sehr gut gefallen.
Jürgen
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bodensee-Therme Überlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.9.2020 - 19:59 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Saunakuebel,

da muss die Panorama Sauna wohl neu sein.

Diese ist ziemlich groß und voll rollstuhlgeeignet da vor dem Höhenunterschied von einer Stufe eine Rampe liegt.
Jürgen

12.10.2020 - 20:03 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Tom,

ich wünsch euch viel Spaß.

Zitat:
Ich habe auf der letzten Saunanacht auch mal in der anderen HAUPT Kabine
einen Spass Aufguss mit dem Personal Aufgiesser gemacht.

Und denke dran die Aufgüsse deinen Essensgewohnheiten anzupassen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Wie kann ich ein Abo wieder absagen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.10.2020 - 18:55 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du keine Benachrichtigungen mehr.

Das lässt sich doch einfach im Profil abschalten. Einfach weiter runter scrollen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Börde Therme Bad Sassendorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.10.2020 - 20:20 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ehemalige Sole Therme Bad Sassendorf
https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=3&thid=3056&words=sole+therme&logic=und

Heute waren wir mal wieder in der Therme.
Mittlerweile sind die Umbauten komplett fertig. Auch der Eingangsbereich vom Kurpark ist fertig gestellt.

Wegen aktueller Corona Zahlen muss ab heute in sämtlichen Bereichen, außer in den Saunen und Duschen eine Maske getragen werden. So wurde es uns an der Kasse erzählt.
In der Sauna stand nur was von dem relativ engen Innenbereich.

Prompt wurden natürlich die Brillenablagen teilweise durch Masken blockiert. Finde ich sehr hygienisch.

Die Personenanzahl in den Saunen ist sehr reglementiert. So war die Höchstkapazität in den 3 Aufgusssaunen zwischen 6 + 10 Leute beschränkt.

Allerdings haben sich die Betreiber etwas tolles einfallen lassen.
Stündlich werden in den 3 Saunen die Aufgüsse hintereinander durchgeführt.
Jeweils in den 2 anderen Saunen 3 Minuten später.
Verwedelt wurde nicht. Aber 3 mal bis zu 5 Kellen.

Zuerst in der Kristall Sauna, dann in der Siedesauna und zum Schluss in der Panoramasauna.

Das in der Panoramasauna die Temperatur auf 85° erhöht wurde steht allerdings nicht am Eingang der Sauna.

Mittlerweise gibt es auch einen Zugang zur Badewelt hinter dem großen Ruhehaus.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.11.2020 - 19:28 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Zitat von mami:
Hallo,
( Siehe die vielen Chaoten von Dresden)
Und nächstes Jahr nicht gleich. Da müssten schon einige Wunder geschehen.
Die Einschränkungen werden noch mehr.
Grüße

du meintest bestimmt Leipzig.

Die Leute lernen es einfach nicht das man sich ein zurück halten soll.

Uns persönlich war das Saunatreffen auch zu gefährlich.
Wir wären sehr gerne dabei gewesen.

Ein Beitrag aus einem anderen Forum:
Hallo, wir sind drei Jungs, Ende/Anfang 30 und würden spontan nach Fuerteventura ab dem 07.11. und dem Lockdown entfliehen!

Haben an dieses All-inkl. Hotel gedacht. So dass man ein bisschen Sport machen kann, die Vorzüge von kostenlosem Bier genießt und auch bisschen Entertainment mit bekommt.

Geht´s noch?

Ich vermute mal das die Saunen im Januar wieder aufmachen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Zitate machen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.11.2020 - 19:44 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Zitat anklicken,
Zitat:
xxxxxxxxxxxxxxxx

und die xxxxxxxxxxxx mit dem Zitat ersetzen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.11.2020 - 19:20 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Und was hat das jetzt mit Saunaschließungen zu tun?
Jürgen

29.11.2020 - 9:42 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Vielleicht wäre das ja was für euch.

https://www.ebay.de/itm/312831898639
Jürgen

28.1.2021 - 9:22 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Hallo,

gestern habe ich zufällig gelesen das die Saunen wohl erst bei einer Inzidenz von 35 wieder öffnen sollen. Das wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt bei denen da oben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Gartensauna bei Aldi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.2.2021 - 19:25 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ab Montag kann man sich bei Aldi (Nord und Süd) eine Gartensauna bestellen.

Einfach mal bei Aldi vorbeischauen. Gibt es allerdings nur online.
Jürgen

5.3.2021 - 7:47 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Glaubst du jetzt das es nur in der Dortmunder Nordstadt es solche Hotspots gibt?

Ich habe das Glück im Dortmunder Süden zu wohnen wo die Rate mit am niedrigsten ist.

Aber schau dir mal dir mal die Hotspots in der gesamten BRD an. Da liegt die Nordstadt noch weit drunter.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.4.2021 - 17:16 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Der Beitrag ist 4 Wochen alt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Corona Test und Impfungen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.4.2021 - 9:36 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ich habe heute auch meine erste Impfung bekommen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Österreich öffnet wieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.5.2021 - 19:41 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Einige Saunaanlagen haben schon wieder auf wie z.B. im Ötztal und andere Saunen in Kärnten. Teilweise auch erst Öffnung in 2 Wochen.

Hab jetzt nicht alle Saunaanlagen auf Öffnung geprüft aber es tut sich was.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.5.2021 - 7:51 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
In den Freibädern (und im September+Oktober auch in Saunas) durfte die Maske nach Betreten der Einrichtung dauerhaft abgelegt werden.

ca. 2 Wochen vor dem Countdown im Oktober musste man seine Maske im Saunabereich tragen. Das ist uns in Sassendorf passiert. Nur in der Sauna und beim liegen durfte man die Maske abnehmen.
War sehr hygienisch die Masken dann in der Brillenablage abzulegen.

Wir haben natürlich unsere Masken im Bademantel verstaut.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Corona Impfung Ja oder Nein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.5.2021 - 17:55 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ihr solltet mal überlegen wo die ganzen Ärzte und Impfstoffe herkommen sollen.
Die Hausärzte sind jetzt schon überlastet ohne Priorisierung.
In der Zeitung stand gestern das viele Hausärzte nicht mehr impfen wollen.

@Andy
Zitat:
Mir wurde die Impfung geradezu aufgedrängt obwohl ich eigentlich noch gar nicht dran war ...

Wir haben hier als Risikopatienten wochenlang gewartet bis wir endlich dran waren.
Und das auch nur über eine spezielle i-Net Adresse aus unserer Stadt.
116117 konnte man vergessen.
Hier gab es allerdings mehrere Termine wo man sich für einen Astra Z... Termin bemühen konnte. Aber wir wollten kein Astra.
Am 9.6. bekommen wir die 2te Impfung mit Biontech.

@Michael
Zitat:
Heute morgen bei uns in der Zeitung gelesen,
nach Pfingsten wird in den Hausarztpraxen hier im Landkreis Johnson & Johnson ohne Priorisierung verimpft.

Und da bist du der einzigste der einen Termin haben möchte?

Viel Spaß beim hören des Besetztzeichens beim telefonieren.
Jürgen

20.5.2021 - 18:44 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
da die Priorisierten ja schon durch sind.

bei dir vielleicht. Bei uns nicht. https://www.dortmund.de/media/p/corona/impfung/Impffahrplan_Dortmund.pdf

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Lockdown-Lockerungen - wo und wann Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2021 - 7:17 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Sassendorf öffnet am 3.6 die Sauna.

Im Moment ist nichts geplant wie Einlassbeschränkungen etc. Nur sollte man an die 3G Regel denken.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Wellness Center de Bronsbergen, Zutphen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.6.2021 - 12:29 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Da stimmt aber das Preis-Leistung Verhältnis aber nicht.
Jürgen

5.7.2021 - 9:23 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Wir waren vor 2 Wochen im Aquafun in Soest und es wurde beim Aufguss über dem Ofen gewedelt. Nur das direkte anschlagen durfte nicht gemacht werden.
Die gesperrten Plätze waren mit diesen Schwimmnudeln markiert.
10 Minuten vorher in die Kabine mussten wir aber auch um einen Platz zu bekommen.
Jürgen

11.7.2021 - 18:48 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Du meintest bestimmt Sassendorf.
Wir sind einfach auf gut Glück hingefahren. Ich bezahl doch nicht noch 2.50€ für ein Online Ticket.
Leider war Donnerstag und Damentag. So sind wir dann nach Soest in das Aquafun gefahren.
Kann ich nur empfehlen. Dort wurde reichlich angebaut wie ein neuer Ruheraum etc.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Schon wieder ein Geldgeschenk Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.7.2021 - 18:55 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Was ihr immer für ein Glück habt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aufguss mit Wedeln jetzt wieder bundesweit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.7.2021 - 8:45 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Über dem Ofen wedeln scheint wohl wieder erlaubt zu sein. Nur das direkte anschlagen mit dem Handtuch nicht.
Habe ich jetzt in 3 Anlagen erlebt.
Kann sich bei einer Inzidenz über 35 wieder ändern.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Minihotel statt Saunafass Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.8.2021 - 8:43 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Gibt es doch mittlerweile sehr häufig.
Am Rhein-Herne Kanal z.B. zwischen Essen und Bottrop meine ich. Wir sind das chön öfters mit dem Fahrrad vorbei gefahren.
Oder hier https://rueedi-ferien.ch/

Ich würde da jedenfalls Platzangst drin bekommen.
Jürgen

12.8.2021 - 12:32 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Ausser dem Embricana und Wananas haben die Saunen doch offen. Zumindest auf der Homepage findet man nichts gegenteiliges.
In eine Anlage wo es nur ein Hallenbad mit Sauna gibt gehe ich grundsätzlich nicht.

https://gysenberg.de/
https://embricana.de/
https://wananas.de/
https://wischlingen.de/
https://faq-fmr.de/index.php/freizeitbad-heveney
https://www.aqua-spa-fun.de/saunawelt/saunen.html
https://www.boerde-therme.de/

Zitat:
Wir werden wohl nur noch getestet in die Sauna gehen oder nach der Impfung.

Wo ist das Problem? Die Anlagen in denen ich verkehre sind geöffnet.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Bad Sassendorf 21.8 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.8.2021 - 19:43 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

An alle die mal 24 Std. in die Sauna wollen.

https://www.boerde-therme.de/wp-content-uploads-boerdetherme24-video-mp4/

Saunaanlage Top nur das Essen nicht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Börde Therme Bad Sassendorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.8.2021 - 20:13 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Heute waren wir wieder hier.

Die Anlage ist sehr schön geworden. Jetzt ist alles zu 100% fertig.
Z.Z sind die Coronaeinschränkungen fast nicht mehr spürbar.

Maske nur bis zur Umkleide. Die Saunen haben kein Limit mehr. Lediglich auf Abstand sollte geachtet werden. Heute war das problemlos möglich. A
Aufgüsse finden wieder mit wedeln +anschlagen statt.
Aufgüsse finden ab 13 Uhr immer in 2 Saunen gleichzeitig statt.

In der Kristallsauna war es ordentlich heiss beim Aufguss. Sogar die Ohren brannten.

Negativ ist das Bistro. Schlimmer geht nimmer.

Es gibt nur Convenience Produkte.
Salatsauce ohne Öl (ist das jetzt das neueste), Tunfischbaguette mit hausgemachter Tunfischcreme. Nee danke so ein schlechtes Baguette habe ich noch nie gegessen.

Da werden wir uns den Saunatag anders einteilen und in Zukunft im Ort essen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunaführer Laufzeitverlängerung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.8.2021 - 19:03 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

https://www.der-saunafuehrer.de/laufzeitverlaengerung/
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Aufguss mit Wedeln jetzt wieder bundesweit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.8.2021 - 18:15 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Dann weiss ich ja wo ich vorläufig nicht hinfahren muß.

Da kann ich dir nur Sassendorf empfehlen.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das Saunadorf Lüdenscheid öffnet wieder Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.8.2021 - 15:13 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

So große Konkurrenz ist ja nicht in der Gegend. Olpe na ja und Plettenberg die Textilsauna.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Königliche Kristall-Therme am Kurpark in Schwangau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.9.2021 - 19:53 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Heute haben wir diese Therme aufgesucht.

Mittlerweile kostet die Tageskarte mit Sauna 38.50€
Ich denke mal das 10€ weniger auch genug wären. Oder ist der Ausblick auf die Königsschlösser so teuer?
Der Umkleidebereich (inklusive Duschen) muß man sich mit den Thermenbesuchern teilen. Die Schränke sind da schon etwas unübersichtlich.
Oben im Saunabereich setzt sich diese Unübersichtlichkeit fort. Ein Übersichtsplan wäre sehr hilfreich. Hinweisschilder zu den Saunen sind teilweise vorhanden. Aber wo findet man die Panoramasauna? Ganz einfach zu finden hinter dem Außenbereich des Restaurants.
Aber das soll eine Panoramasauna sein? Ich kenne Panoramasaunen nur mit bodentiefen Fenstern. Hier handelt es sich um eine Sauna in Schlauchform wo sich im oberen Drittel des Raumes sich ein ca.40 cm hohes, ​rundumlaufenden Fenster befindet.
Auf einer der kurzen Seite kann man Schloß Neuschwanstein sehen.
Warum wurde die Sauna nicht um 90° gedreht und an der Seite ein Panoramafenster eingebaut?
Die anderen Saunen waren soweit in Ordnung. Allerdings auch nicht ganz einfach zu finden. Als Orientierung kann man den Restaurantbereich nehmen. Nur sollte man da eine Maske tragen wo sich kaum einer dran hält. Man läuft ja auch relativ dicht an den Tischen vorbei.
Alle 45 Minuten wurde ein Aufguss durchgeführt. Z.Z ohne wedeln. Teilweise wurden 2 Aufgüsse gleichzeitig durchgeführt wenn der Andrang zu stark war.
Beim Aufguss muss man immer noch 10 Minuten vorher in die Sauna gehen.
Da es heute geregnet hat war der Außenbereich nicht verfügbar und im Innenraum war es nicht zum aushalten. Erst später wurde eine Tür geöffnet so das die Luft dann etwas erträglicher wurde.
Trotzdem sind wir nach 4 Stunden geflüchtet.
Das Personal war sehr nett. Gegessen haben wir dort nicht.
Für mich jedenfalls kein 2tes mal.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Königliche Kristall-Therme am Kurpark in Schwangau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.9.2021 - 20:52 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Es hat geregnet und da legt sich niemand auf die Liegen.
Natürlich ließen sich die Türen öffnen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Corona Inpfung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.10.2021 - 8:55 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Das hätte schon längst geschehen sollen mit dem 2G.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Aufguss eine freiwillige Zugabe des Saunabetreibers?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.10.2021 - 18:03 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

So etwas habe ich auch noch nie gehört.

Da wäre ich das letzte mal gewesen. Sauna ohne Aufguss geht für uns überhaupt nicht.

Wir haben es in Beuren im Juni erlebt das man sich Sitzplätze reservieren lassen mußte. Es wurden Karten ausgegeben. Wir waren um 10.15 Uhr in der Sauna und die Karten für die nächsten 2 Aufgüsse waren schon vergeben.

Aber kein Aufguss wegen Personalmangel. Never ever.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 09/2021: PEB in Passau, teurer & kürzer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.10.2021 - 17:32 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
Nach Grundlage DGfdB Fachbericht Pandemieplan Bäder und 13. BaylfSMV werden keine Wedelaufgüsse und Aufgüsse mit Luftverwirbelung durchgeführt.
Beim Wenikaufguss wird auf das Abschlagen mit Birkenzweigen verzichtet.
Die Dampfbäder im Hallenbad und in der Saunawelt sowie die Infrarotsauna sind geschlossen.

Das ist wohl Bundesländersache.
In NRW wo ich noch letzte Woche in einer Anlage war fanden die Aufgüsse ganz normal statt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maritimo in Oer-Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.10.2021 - 18:18 Uhr
507 Posts
Saunameister Ranking

So wie ich das sehe hat sich nicht viel geändert.
Gibt es diese Platzkarten für die Aufgüsse immer noch?
Jürgen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.49 Sek