Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von AufgiesserUlli
AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli hat 403 mal geschrieben. Das sind 1.16% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Aufguss-Düfte wirken nur Sekunden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.3.2025 - 8:15 Uhr
403 Posts
Lord Sauna Ranking

Zitat von tom:

AufgiesserUlli nimmt die gleichen Aromen für seine Heimsauna, ich schätze gleiche Grösse wie bei Dir ungefähr. Vielleicht sagt Ulli mal etwas dazu, ob auch bei ihm die Düfte nach Sekunden nicht mehr als Duft wahrgenommen werden.

Nun ja, meine Sauna ist ein bisschen grösser. (B/290 X T/265 X H/230 CM).
Zudem habe ich einen 15 Kw Ofen mit dem ich das Wasser verdampfe.

Da ich ja meistens vor dem Ofen stehe kann ich jetzt nicht direkt sagen wie lange der Duft riecht, aber die, die auf der Bank sitzen finden es jedenfalls ok, von der Intensität.

Ich giesse pro Aufgussrunde 300 ml Wasser auf, bei drei Gängen also 0,9 Liter.
Dafür mische ich 30 ml Aufgusskonzentrat in das Wasser.

Ja, und ich rühre mit meinem Löffel vor dem Aufgiessen immer wieder das Gemisch rum.
Mag auch eine Eigenart von mir sein, die ich mir mal angewöhnt habe, als ich noch in der Saunaanlage gearbeitet habe.
Und unter dem Ofen habe ich auch ein Auffangblech stehen, läuft zwar nix rein, ist aber da.

Wie mein Vorredner schon schreibt:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Das kommt alles mit den Jahren und der Erfahrung.
Ich giesse seit über 40 Jahren auf und bin auch noch nicht perfekt.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.34 Sek