|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Wann Kommt der Sommer ??? | ||||||
Nette Themen ausserhalb der Sauna. | ||||||
In diesem Board befinden sich 190 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.4.2013 - 18:09 Uhr 191 Posts Dr.Sauna ![]() |
Also ab Sonntag soll es bei uns im Saarland bis zu 25°C werden .. **freu** ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.4.2013 - 15:06 Uhr 191 Posts Dr.Sauna ![]() |
Kaum zu Glauben im April noch Schnee .. Wo bleibt die Klimaerwärmung von der jeder redet ??? @mami sende dir ein paar Sonnenstrahlen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.4.2013 - 23:03 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Hallo Gustav Und was ist mit den Gletschern, die sich weltweit allesamt zurückziehen? Ist das denn kein Indiz? LG Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 11.4.2013 - 15:13 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Vorhersage für Sonntag hier bei uns (Aachen): 21 Grad bei herrlichem Sonnenschein ![]() ![]() Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.4.2013 - 16:18 Uhr 191 Posts Dr.Sauna ![]() |
Hmmmm 21°C *träum* zum Grillen komm ich gern vorbei ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.4.2013 - 13:22 Uhr 191 Posts Dr.Sauna ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.4.2013 - 19:19 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() |
Das mit den Gletschern die sich zurueckziehen (nicht Patagonien):vielleicht auch als Folge dass die wegen zu kalter und trockener Luft frueher nicht genug gewachsen sind. Die Eiszeiten sind so angefangen dass es im Hochgebirge und hohe Norden /tiefe Sueden auch im Sommer sehr viel geschneit hat. Das fordert warme und feuchte Luft. Im Mittelalter soll es auch eine Periode waermer gewesen sein wie heute. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.4.2013 - 19:38 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Wir driften hier ein wenig vom Thema ab. Aber in der Plauderecke ist da ja auch gar nicht so schlimm. Zitat von Gustav:
Schwieriger Satz. Deshalb schmelzen sie jetzt ab? Oder wie meinst Du das? Im Mittelalter hat es auch eine Periode gegeben, die bedeutend kälter war. Folge: Viel Regen, Erneausfälle, Kalte Sommer, etc. Interessantes Thema! Die Wissenschaft steckt hier vermutlich noch in den Kinderschuhen. Es gibt genausoviel Indizien die für als auch gegen einen Klimawandel sprechen. Lassen wir uns überraschen. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.4.2013 - 20:06 Uhr 786 Posts Saunaobermeister ![]() |
Genau abwarten . Soviele Faktoren wie der variabele Winkel der Erdachse usw. Wie ich den Satz meinte weiss ich auch nicht genau,vielleicht Unsinn. Besser zu hoffen dass Fruehling 2014 besser verlauft. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.4.2013 - 20:48 Uhr 1021 Posts Saunavielwisserin ![]() |
SONNTAG!!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.4.2013 - 21:07 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Na dann hoffen wir mal alle, im Moment habe ich Hochwasserwarnmeldung. Ach wenn denn heut schon Sonntag wär' ![]() Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.4.2013 - 23:45 Uhr 119 Posts Fr.Dr.Sauna ![]() |
Morgen:) Paula |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 13.4.2013 - 9:13 Uhr 191 Posts Dr.Sauna ![]() |
Ja Morgen soll es ja Los gehen mit dem schönen Wetter. Ich kann es Ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig glauben wenn ich heute Morgen aus dem Fenster schaue. Aber wie gerne lasse ich mich doch überraschen. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 13.4.2013 - 10:06 Uhr 270 Posts Lord Sauna ![]() |
Zitat von paula:
Aktuell um 10.00 Uhr, 5,3°C und bedeckt, laut Vorhersage soll aber noch Regen dazukommen und bis zu 10°C. Für morgen Sonntag ist auch leichter Regen/bedeckt angekündigt, aber dafür schon bis 17°C. Also typisches April-Wetter. Wir waren gestern bei dem Event! Zitat von olli-also Ich:
Auf dem hinweg ins Nautimo, war gerade so ein heftiger Schauer, da haben Wir an der Kasse erst mal nachgefragt "ob das Angrillen ins Wasser fällt". Nein hieß es, da man den Grill in einem kleinerem (etwa 3x5m) Zelt untergestellt hat. Der Abend verlief dann vom leichten Regen bis hin zu Niesel-Regen und bewölkt. In der Nacht war es sogar Zeitweise mal Sternenklar. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 13.4.2013 - 13:58 Uhr 119 Posts Fr.Dr.Sauna ![]() |
Ja, also echt, mit Morgen, so wie ich gestern sagte, ist heute nix an Bestätigung. An der Ostsee regnet es, aber es ist eine wundervolle Luft. Naja, eben April, denn kommt noch der Mai: kühl und nass und denn, denn ist Sommer:) Paula |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 13.4.2013 - 15:47 Uhr 167 Posts Dr.Sauna ![]() |
Wir waren heute morgen in Ditzum(am Dollart) frühstücken-es war dort ,sorry-saukalt-5 grad. Hier bei uns in Rheine haben wir jetzt 14 Grad-teils sonnig-und es wird gleich gegrillt-das steht fest ![]() Morgen soll es angeblich bis 20 grad werden ![]() lg Jochen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 13.4.2013 - 17:12 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, heute Nachmittag auf der Terrasse das erste Mal Kaffee getrunken. Haben 18 ° C in der Sonne. So langsam wird es doch was mit Frühling. Grüße aus Thüringen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 14.4.2013 - 9:48 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Sonntag: Es ist 8 Grad kalt, bedeckt und es hat geregnet. ![]() Mal schauen was der Tag noch bringt. Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 14.4.2013 - 10:49 Uhr 167 Posts Dr.Sauna ![]() |
Aktuell sind es bei uns 13 Grad ,wir haben eben in unserer geschützten Ecke eben schon Kaffee getrunken Siehe auch http://rheine.muensterland.de/news-service/wetter.html lg jochen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.4.2013 - 11:57 Uhr 1021 Posts Saunavielwisserin ![]() |
vielleicht doch eher MONTAG!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.4.2013 - 12:17 Uhr 191 Posts Dr.Sauna ![]() |
Jetzt sind es schon 17°C und Blauer Himmel ![]() DER SOMMER IST IN SAARBRÜCKEN ANGEKOMMEN ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 15.4.2013 - 14:25 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Gestern hatten wir in Aachen einen schönen Frühlingstag mit 23°C. Heute bis 14:00 Uhr leider "nur" 15°C Andy Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 15.4.2013 - 15:12 Uhr 82 Posts Saunaobensitzerin ![]() |
Jippie, hier in Ba-Wü ist der Sommer/Frühling auch endlich angekommen. Herrlicher Sonnenschein bei knapp 20 Grad. Hoffentlich bleibt das so, am Mittwoch geht es in die Sauna und ich freue mich schon, mich zu sonnen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.4.2013 - 16:37 Uhr 191 Posts Dr.Sauna ![]() |
JA ganz Aktuell haben wir 22,5°C ist das nicht SUPER.. So kann es weiter gehen. ..................................................................................................... Wünsche allen hier einen Wunderschönen Sonnigen Start in die Woche... ...................................................................................................... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 16.4.2013 - 9:14 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Ich hätte nicht gedacht dass es Sonntag noch so schön wird. Wir hatten am Nachmittag tatächlich Sonnenschein und konnten den Schwenker anwerfen. Montag habe ich spontan einen Saunatag einlegen können. Da war es am Vormittag so richtig klasse, blauer Himmel, Sonne, warm aber um 2 Uhr herum hat es sich plötzlich zugezogen und gegen 4 sogar geregnet. Abends wurde es dann wieder besser. Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 16.4.2013 - 11:54 Uhr 82 Posts Saunaobensitzerin ![]() |
Na toll, das wars also erstmal mit dem Sommer? Heute nur noch 12 Grad und Regen. Dann wird wohl nix aus dem Sonnen morgen in der Sauna ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.4.2013 - 7:57 Uhr 191 Posts Dr.Sauna ![]() |
Bei mir ist es heut Morgen auch nicht sooooo schön. Aber immer noch 16°C und heute Mittag soll es wieder schöner werden. Morgen soll es auch 22°C und dann ist erst mal Schluss mit Sonne... Aber der Anfang ist gemacht ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() 17.4.2013 - 19:22 Uhr 11 Posts Saunaamateur ![]() |
dann kommt die Kaltfront.... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 17.4.2013 - 19:38 Uhr 82 Posts Saunaobensitzerin ![]() |
Ich hatte Glück, der Sommer hat noch angehalten und ich konnte mich den ganzen Tag in der Sauna sonnen. Hab sogar einen Sonnenbrand bekommen. Vorallem am Hintern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() 17.4.2013 - 19:51 Uhr 11 Posts Saunaamateur ![]() |
Cool und ich sitze zu Hause mit Halsschmerzen und Schnupfen... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 18.4.2013 - 16:15 Uhr 12 Posts Saunaamateur ![]() |
Bei in Oberbayern war es schon in den letzten Tagen sehr warm. Leider soll es ab morgen wieder Regnen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 18.4.2013 - 18:54 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Heute Nachmittag - 16.00 Uhr - 24 ° C. Mitten in Thüringen Na wenn das mal nun doch Richtung Frühling Geht. Am Wochenende soll es wieder merklich kühler werden. ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 28.4.2013 - 19:16 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Das vergangene Wochenende kann man ja mit Frühling nicht vergleichen. Am Samstag hatten wir Höchsttemperaturen am Tag von 8 ° C Nachts 4 ° . Heute am Sonntag Höchsttemp. 10 ° C. Vielleicht wird es ja im Mai mal etwas wärmer. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.4.2013 - 10:53 Uhr 181 Posts Dr.Sauna ![]() |
Am 20.04. hab ich mir in der Sauna einen leichten Sonnenbrand im Gesicht eingefangen. Hatten draußen eine windstille Ecke gefunden.. herrlich aber gefährlich. Wie ist das bei euch so. Habt ihr im Sommer immer eine Sonnencreme dabei? LG H. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.4.2013 - 11:40 Uhr 191 Posts Dr.Sauna ![]() |
Sonne ist WEG.. Regen wieder eingezogen... HMMM WANN KOMMT ER DENN ????? Wünsche euch allen einen schönen Feiertag ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 30.4.2013 - 16:39 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Bei mir kommt der Sommer am Donnerstag. Denn ich fahre in Urlaub ![]() ![]() Dann friert mal schön ![]() ![]() Lieben Gruß Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.5.2013 - 7:22 Uhr 191 Posts Dr.Sauna ![]() |
Viel Spaß und komm Gesund zurück...![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.5.2013 - 20:10 Uhr 191 Posts Dr.Sauna ![]() |
Ja also ich habe immer Sonnencreme dabei. Empfindlich bin ich nicht, aber geh lieber auf Nummer sicher. Naja zur Zeit sind es 14°C und sehr viel Regen da kann man die Sonnencreme zuhause lassen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 11.5.2013 - 20:26 Uhr 118 Posts Fr.Dr.Sauna ![]() |
Zitat von ThmSb:
Nicht unbedingt. Immer schön dick mit Sonnencreme eincremen. Dann perlt der Regen besser ab. ![]() ![]() Lieben Gruß marie |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.5.2013 - 21:08 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
... oder mal mit ner Wärmesalbe einschmieren. Das ahmt einen Sonnenbrand nach. Dann hat man zumindest annähernd das Gefühl, als hätte die Sonne geschienen. Anschließend kann man ja gegen das Brennen eine After-Sun-Lotion verwenden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.5.2013 - 10:22 Uhr 119 Posts Fr.Dr.Sauna ![]() |
Na hallo, was wollt Ihr mehr, wenn ich das lese, muss ich schmunzeln: Ihr habt doch die Sonne im Herzen. Schöne Tipps und Heiterkeit ist das Beste gegen....oder ein Sonennhut:)...liebe Grüße an Euch, der Sommer ist ja unterwegs, laut Radio in der nächsten Woche:) Paula |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 12.5.2013 - 11:15 Uhr 167 Posts Dr.Sauna ![]() |
Moin moin Vatertag war ich den ganzen Tag im Linus Bad in Lingen-Wir hatten über 20 Grad.Einen Sonnenbrand hab ich auch noch bekommen.Im übriegen hatten wir hier im Münsterland die letzten 2 Wochen ein super Wetter.Abends wurde es allerdings auch recht kühl. Das Linus Bad in Lingen hat meiner Stammsauna in Bad Bentheim den Rang abgelaufen-eine supertolle Anlage,über die ich noch berichten muss. lg Jochen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 12.5.2013 - 11:21 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Wir hatten mal Mitte März schon mal 20 Grad. Das fehlte heuer komplett. Ja, bis auf gestern und vorgestern war es temperaturmäßig gar nicht so schlecht. Auch wenns keinen wolkenfreien Himmel gab. Ich erinnere mich gerne an den Sommer 2003. Da gabs sechs Wochen lang fast jeden Tag ca. 35 Grad. Das war was. Ich hab das nur noch genossen. Hubert ![]() |
Seite 1 2 3 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.46 Sek