|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Umgangsformen - persönliche Kritik | ||||||
Nette Themen ausserhalb der Sauna. | ||||||
In diesem Board befinden sich 190 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.2.2012 - 16:11 Uhr 119 Posts Fr.Dr.Sauna ![]() |
Hallo Petra, ist richtig, ich habe mich hier auch schon des Öfteren "vertippt", denn richtig schreiben können wir ja alle. Es ist so ein Stück peinlich, aber man sieht das ja nicht immer sofort, denn meist sprudeln die Gedanken, man tippt zwischen die Tasten oder vergisst ein "a"..., aber wir verstehen uns trotzdem:)LG Paula |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.2.2012 - 18:42 Uhr 1792 Posts Saunaspezialist ![]() |
Zitat von Petra:
Und genau DAS machst Du gerade mit diesem Beitrag selber. by the way war der Eintrag mit dem Deutsch Kurs lustig gemeint, zumindest hab ich das so verstanden, denn Rechtschriebung ist hier völlig gleich. Wer fffehler findet, kann sie gern behalten... ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 25.2.2012 - 19:36 Uhr 288 Posts Lady Sauna ![]() |
Zitat von tom:
Und genau das habe ich auch geschrieben, mit Hinweis auf den Grund. Dennoch sollte man unterscheiden, ob man jemanden namentlich nennt oder nicht (x) und ob man die Kritik direkt in dem thread unter den "mangelhaften" Text schreibt - wo es nicht hingehört ![]() Zitat von tom:
Das ist schön für Dich. Ich habe es anders aufgefasst. Da hört mein Humor auf. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 25.2.2012 - 20:05 Uhr 774 Posts Saunaobermeister ![]() |
Zitat von Petra:
Das ist halt ein allgemeines Probelm in Internet-Foren: Man sieht nur den reinen Text vor sich und nicht die Mimik, Gestik des anderen. Auch fehlen besondere Betonungen, an denen man üblicherweise Ironie (auch) erkennt. Als Ersatz hierfür gibt in Foren eben die Smileys. Darum find ich, sollte man bei Aussagen, die evtl. falsch verstanden werden könnten, halt einfach ein Smiley setzen, also entweder ![]() ![]() So vermeidet man Mißverständnisse, wie sie hier (vielleicht) aufgetreten sind. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.2.2012 - 12:54 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Petra hat aber zu einem gewissen Teil recht. Es gibt hier im gesamten Forum einige "Experten/innen" die denken die haben die Weisheit mit Löffeln gegessen. Und so sind auch einige Antworten und Berichte hier zu lesen. Jeder soll mal schön vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor man sich über andere lustiog macht. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.2.2012 - 20:38 Uhr 518 Posts Saunameister ![]() |
Hallo, unter Umgangsformen verstehe ich jetzt allerdings etwas anderes. Es ist schon richtig das hier nicht jeder Beitrag keine Schreibfehler aufweist. Ob man sich jetzt darüber lustig macht finde ich selbstverständlich nicht richtig. Manche User schreiben ja dann in ihrer Signatur "Wer Schreibfehler findet kann sie behalten". In verschiedenen Foren wird ein freundliches Hallo am Anfang des Beitrages und ein Gruß am Ende erwünscht. Finde ich persönlich auch angebracht und die geschriebenen Beiträge kommen gleich viel freundlicher rüber. Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.2.2012 - 21:45 Uhr 270 Posts Lord Sauna ![]() |
Andreas, ich bin enttäuscht von Dir, In einem anderem Thread schreibst Du, Zitat von Andreas:
Und hier schreibst Du, Zitat von Andreas:
Das ist natürlich nur ein - **** vom ADMIN entfernt **** - setzen wie Du möchtest!!! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 26.2.2012 - 21:54 Uhr 288 Posts Lady Sauna ![]() |
Hallo Juergen, Zitat von Juergen703:
Du findest es nicht richtig, dass man sich über Fehler der anderen lustig machst, siehst aber dabei keinen Zusammenhang mit mangelhaftem Benehmen? Hmmm, das verstehe ich nicht wirklich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.11.2012 - 19:23 Uhr 119 Posts Fr.Dr.Sauna ![]() |
Jetzt hab ich hier im gesamten Forum gelesen und gelesen, weill ich genau heute meinen 100. Eintrag schreiben will. Vielleicht soviel, ich habe viel Spassss und Ennntspannung erlebt, wennnn ich hier in den Seiten stöbere. Und vor allem, im Chat sagen viele guten Abend, gute Nacht....die sich dort allein einfinden, aber man vertrifft sich öfter mal, macht doch nix. In dem Sinne, LG PS: Alle Fehler sind Tippfehler, an welcher Stelle die Tippfehler sind, ist Zufall:) Paula |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 22.11.2012 - 19:55 Uhr 774 Posts Saunaobermeister ![]() |
Na dann gratuliere ich mal, Frau Doktor Paula! Ähm, erinnert mich irgendwie an meine Jugend, als die Ehefrau eines Arztes ebenfalls mit Frau Doktor angesprochen wurde... Nein, Nein, ist nicht auf Dich bezogen ![]() PS geht es eigentlich nur mir so, dass diese Seite beim Aufruf dauern ein Passwort verlangt? Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.11.2012 - 20:12 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Also ich muss da kein Passwort eingeben. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.11.2012 - 20:33 Uhr 119 Posts Fr.Dr.Sauna ![]() |
Hallo und danke Andreas, war ja nicht so leicht für mich, so viele Beiträge hin zu bekommen, bin ja im Norden, also kenne ich viele Thermen oder Saunen nicht, über die so gesprochen wird. Würde man für das Lesen einen "Punkt" bekommen, ojaaaa:) ...ja, ich muss auch ein Passwort geben: Irgendeine Seite mit smily... meldet sich und will ein PW Paula |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 22.11.2012 - 22:20 Uhr 281 Posts Lord Sauna ![]() |
Zitat von Andreas:
ja, geht mir auch so, gehe aber mit ESCAPE raus ![]() Gruß, Hartwig |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 22.11.2012 - 23:14 Uhr 82 Posts Saunaobensitzerin ![]() |
Hey, bei mir kommt dieses Anmeldefenster nur, wenn ich die Seite mit dem Handy aufrufe. Aber nicht nur beim betreten des Forums sondern auch zwischendurch mal. Kann man mit abbrechen einfach wegklicken. Aber was ist das? Ich hoffe, nicht irgend ein Virus oder irgend nen komisches Programm, das Daten klauen will?! Gute Nacht zusammen Kathi |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 22.11.2012 - 23:26 Uhr 288 Posts Lady Sauna ![]() |
Ich bekomme diese Meldung auch und breche sie ab. Eigenartig ist es schon, vor allem, wenn man bedenkt, dass in diesem thread kein smiley von dieser Seite benutzt wurde. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 23.11.2012 - 8:45 Uhr 181 Posts Dr.Sauna ![]() |
Moin in die Runde... ja, ich bekomme auch die Abfrage nach einem Passwort. Abbrechen klicken und man gelangt auch so hierin. Tze.. die Technik. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 24.11.2012 - 9:59 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, geht mir genauso wie Heitcha, schließe ganz einfach und gut ist es. Nun gehts zum fröhlichen Schwitzen heute. Ist das richtige Wetter dazu. Bis denn Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 24.11.2012 - 12:32 Uhr 774 Posts Saunaobermeister ![]() |
Zitat von paula:
Geht mir so ähnlich - wenn Du das "Nordlicht" hier im Forum bist, dann komme ich genau aus der anderen Richtung. Sind nur etwa 50 km Luftlinie bis nach Österreich. |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.29 Sek