Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Plauder Ecke > Sauna nach den Feiertagen
Nette Themen ausserhalb der Sauna.
In diesem Board befinden sich 190 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Heitcha ist offline Heitcha  Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.12.2012 - 13:56 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo zusammen,

wie schaut es bei euch aus bzgl. Sauna nach den Feiertagen. Ich habe fest den 28.12 eingeplant und werde den ganzen Tag schwitzen. Die Entspannung ist dann sicher nötig.

Geht es euch genauso oder wann wollt ihr nach den Feiertagen wieder saunieren.

LG
H.
Carpe diem

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.12.2012 - 14:30 Uhr
1520 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wir meiden solche Tage eigentlich da es nach unserer Erfahrung zwischen den Tagen sehr voll in den Saunaanlagen ist. Dazu kommt, dass sehr viele Unerfahrene dabei sind die den Stressfaktor nochmals erhöhen. So sind in den Anlagen mit angegliedertem Spaßbad oft ganze Familien - und die Eltern probieren mal die Sauna aus.
Haben wir nur Pech gehabt oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Andreas
Andy

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.12.2012 - 14:41 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Letztes Jahr zwischen den Tagen waren wir auch am 28.12. in der Anlage.
Es war zwar ein wenig voller aber lange nicht zu voll.
Hatten sogar die Sauna mal für uns. Natürlich nicht bei den Aufgüssen aber zwischendurch schon.

Das war allerdings auch eine reine Saunaanlage und kein Freizeitbad.

Samstags wird es jetzt langsam sehr voll bei uns. Da sind ganze Familienverbände unterwegs.
Carpe diem

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.12.2012 - 14:42 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Gerade in den Weihnachtsferien haben wir bis jetzt die miesesten Erfahrungen gemacht, ähnlich wie Andreas - laut, voll, Neugierige, Unerfahrene .....

Den Stress tun wir uns nicht mehr an.
Lieber beißen "zwischen den Jahren" die Zähne zusammen, verkneifen uns das Saunieren, stellen die Füße auf's Körnerkissen, trinken Ingwertee, lassen uns vom Infrarotlicht bestrahlen und träumen von besseren Zeiten.

minibuffi ist offline minibuffi  Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.12.2012 - 18:07 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

im grossem ganzen finde ich es sogar interesant wenn auch mal "neue gesichter" in der sauna auftauchen,denn gerade bei mir sind überwiegend ältere stammgäste und ich mach mir sorgen dass ich irgendwann alleine da sitze und schwitze , und auch aus neulingen werden vllt. mal stammgäste,

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.12.2012 - 18:49 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Wir sind eigentlich immer in den letzten Jahren zwischen den Feiertagen in der Sauna gewesen, weil das gehört einfach dazu jede Woche in die Sauna.

Dieses Jahr haben wir zum aller ersten mal geplant, Silvester in unserer Stammsauna mit vielen Stammgästen zu feiern.
Die machen das schon seit einigen Jahren, diesmal feiern wir auch mit.
Wir sind schon ganz neugiereig wie das wird.

Grüße

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.12.2012 - 19:19 Uhr
518 Posts
Saunameister Ranking

Wir gehen am 26ten in die Sauna.

Da ist es in der Regel nicht so voll.
Jürgen

artemio ist offline artemio  Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.12.2012 - 19:35 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich meide die Sauna gerade an diesen Tagen, aus oben genannten Gründen! Ich bin sowieso am überlegen ob ich es im Winter nicht ganz sein lasse, aber da würde ich die positiven Wirkungen missen....

Werde die Saunabesuche in dieser zeit minimieren, habe schon damit angefangen, seit Wochen.

Grüße

11.12.2012 - 20:16 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Aber artemio, das würde ich mir aber gut überlegen.
Gerade im Winter ist die Sauna noch besser und gesünder gegenüber Erkältungen. Das weist Du doch sicher als langer Saunagänger.
Schau doch mal ob Du nicht eine kleinere Sauna findest die nicht so überlaufen ist.
Bei uns ist es auch so in der Stammsauna, dass es jetzt in der Jahreszeit voller ist, aber ich kenne die Zeiten wo nicht so viele Besucher, vor allem Fremde da sind

Grüße.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.12.2012 - 20:28 Uhr
518 Posts
Saunameister Ranking

ich kann nur sonntags Morgens empfehlen.

Ab Mittag wird es auch voll.

Hat ja nicht jeder die Gelegenheit in der Woche zu saunieren.
Jürgen

artemio ist offline artemio  Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.12.2012 - 21:02 Uhr
139 Posts
Dr.Sauna Ranking

Mami, ja, deswegen kann ich nicht ganz darauf verzichten! Nur wegen der Wirkung, wie gesagt.
Im Sommer ist eben der Spaßfaktor auch da, sagen wir mal so! Im Winter is es reine Medizin :)

LG

11.12.2012 - 23:44 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich,
als sogenannter "Hardcoresaunierer", war dieses Jahr mindestens einmal pro Woche saunieren, da werde ich am letztem Wochenende des Jahres keine Ausnahme machen!!!
Aus beruflichen Gründen können Wir nur am WE.
Selbst im Herbst-Urlaub in Ägypten bei 35 C° waren Wir 2x in der Hotel-Sauna.

Uns stört es auch gar nicht so, wenn es so voll ist! Man weiß es ja, und man kann sich dann auch dementsprechend darauf vorbereiten! (Früh zum Aufguss)
Des weiterem ist mir aufgefallen das in meiner Stamm-Sauna in den letzten 3-4 Wochen, weniger Besucher waren, wie sonst üblich, ich bin aber noch nicht dahinter gekommen "Warum?" Vielleicht hält das ja in den nächsten Wochen noch an?
In Unserer 2. Stamm-Sauna werden zur Zeit, wo es jetzt so voll ist, sogar Zusatz-Aufgüsse angeboten.

Zwischen den Feiertagen haben Wir Frei. Vielleicht bauen Wir am 2. Weihnachtsfeiertag einen zusätzlichen Sauna-Besuch mit ein?

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.12.2012 - 19:31 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking

hallo Olli

ich denke, die machen jetzt alle ihre Weihnachtseinkäufe... ???

viele Grüße, Hartwig

Vanessa ist offline Vanessa  Re: Sauna nach den Feiertagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.12.2012 - 9:40 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ich weiß noch nicht ob ich jetzt in der streßigen Zeit dazu komme, obwohl es eigentlich gerade notwendig wäre

13.12.2012 - 10:28 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo Hartwig,
Doch aber Abends um 20.00 Uhr nicht mehr! In Unserem kleinem Kaff werden um 18.00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt, jetzt vor Weihnachten denke ich mal bis 20.00 Uhr.

Am kommendem Samstag fahren Wir (ganze Familie) nach Bremen zum Weserpark.
Der Weserpark besteht aus einer größeren Einkaufs-Passage, einem Kino, einem Baumarkt, und was ganz wichtig ist, einer der 10 größten Sauna-Anlagen Deutschlands, der "Oase im Weserpark".
Wir fahren gleich morgens hin (etwa 1 1/4 std. Fahrzeit), machen etwa 2-3 std. Unsere Weihnachtseinkäufe, und dann geht es ab für etwa 10 std. in die Oase zu relaxen. Da freue ich mich schon seid 3 Wochen drauf.

Hallo Vanessa,
Ein in Unserem Saunaforum!!!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.22 Sek