Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör > Sammelthread: Bluetooth-Lautsprecher und andere Sound-Systeme für die Sauna
Meinungen über die Anbieter von Saunakabinen, Saunaöfen und Saunazubehör
In diesem Board befinden sich 76 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
hemmerling ist offline hemmerling  Sammelthread: Bluetooth-Lautsprecher und andere Sound-Systeme für die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.10.2024 - 6:42 Uhr
1250 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,
für die Musikbeschallung wollte ich hier mal einen Sammelthread eröffnen,
was für Soundsysteme und Bluetooth-Lautsprecher ihr so verwendet.

Bei einer öffentlichen Sauna kam kürzlich ein Bluetooth-Lautsprecher bzw. Bluetooth-Akkuradios im Baustellen-Design zum Einsatz "weil die eingebaute Sound-Anlage leider defekt ist", von

makita.de
makita.de/products/akku-lampen-und-baustellenradios-cxt-12v-max.html
Es war eins der "Akku-Baustellenradios", nicht der "Bluetooth-Lautsprecher".

Die Frage ist nur, ob mechanische Robustheit etwas mit Temperatur-Tauglichkeit zu tun hat.... auf Baustellen ist es nicht sonderlich heiss ausser im Hochsommer.

Feuchtigkeit ( in einer Dampfsauna, wo ich aber noch nie Aufgüsse erlebt habe, oder einer Bios-Sauna ) ist wohl kein Problem dank

Zitat:
Schutzart (IP Code)IP64

Es gab 2 Aufgiesser an dem Tag, der eine legte sein Smartphone mit der Musik auf die Notausknopf-Schalter-Box, also relativ weit oben. Der andere hatte sein Smartphone irgendwo draussen versteckt, beides hatte geklappt.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Islander ist offline Islander  Re: Sammelthread: Bluetooth-Lautsprecher und andere Sound-Systeme für die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.10.2024 - 10:01 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking

Ich nehme meine Soundcore Motion X600 mit in die Sauna. Stelle sie unter die Bank. Handy liegt im Vorraum. Passiert ist da noch nichts. Nach dem Durchgang nehme ich sie natürlich immer wieder mit raus.
Mit dieser Box kann man im Notfall auch mal telefonieren.
Wer von seinem Tage nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
(Friedrich Nietzsche)

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Sammelthread: Bluetooth-Lautsprecher und andere Sound-Systeme für die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
20.10.2024 - 20:41 Uhr
1250 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Islander:
Handy liegt im Vorraum.
Mit dieser Box kann man im Notfall auch mal telefonieren.

Wie geht das?
Da hab ich bei Internet-Recherche nix drüber gefunden,
wie das Smartphone darüber zwecks Telephonieren aktiviert werden kann.
Ist ein normaler BlueTooth Lautsprecher, können das alle?
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Islander ist offline Islander  Re: Sammelthread: Bluetooth-Lautsprecher und andere Sound-Systeme für die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.10.2024 - 6:32 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking

Also diese Box kann das. Habe ich durch Zufall herausgefunden, als mich mal jemand anrief.
Die meisten Boxen können das aber nicht. Haben normalerweise kein Mikrophon verbaut.

Unter den FAQ's kann man das Mikrophon sehen.
Anker Soundcore X600
Wer von seinem Tage nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
(Friedrich Nietzsche)

Mike_h ist offline Mike_h  Re: Sammelthread: Bluetooth-Lautsprecher und andere Sound-Systeme für die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
21.10.2024 - 6:56 Uhr
141 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hay
Bei mir liegt eine JBL Charge 5 auf dem Boden.
Diese ist mittels Bluetooth mit einem Hama Digitalradio "DIR3510SCBTX", DAB+ / Internetradio / CD / Bluetooth® RX / TX / App verbunden.
Ein voller Accu der JBL reicht sehr lange, und die Box spielt den ganze Zeit wenn die Sauna in Betrieb ist.
Das Radio hat RX und TX es kann also Bluetooth empfangen und senden.
Bin mit der Kombie sehr zufrieden.
Kein Link
Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden

Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben

Liebe Grüße aus dem Frankenland

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.22 Sek