Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Unsere Saunabesuche 2014
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 663 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Unsere Saunabesuche 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.5.2014 - 18:31 Uhr
955 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die Saunatests 2014:

Die Reihenfolge ist nach Noten sortiert

Heuberg Sauna Wesel: 3
Atlantis Dorsten Note: 3
Heljensbad Heiligenhaus Note: 4+
Copa Ca Backum Herten Note: 4+
Saunabad Niederheid Düsseldorf Note: 4+
Saunapark Kamperbrück Kamp-Lintfort Note: 4
H20H ! Tönisvorst Note: 4
Jugendstilbad/Stadtbad Viersen Note: 5
De Bütt Willich Note: 5
Solbad Vonderort Oberhausen Note: 5

Stand: 07.05.2014

Die SaunaWikinger Freunde

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Unsere Saunabesuche 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.5.2014 - 21:24 Uhr
1520 Posts
Saunaspezialist Ranking

wenn ich mir den Notendurchschnitt so ansehe ... hast du da überhaupt noch Spaß am Saunieren?
Andy

Hubert ist offline Hubert  Re: Unsere Saunabesuche 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.5.2014 - 21:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Zitat von AndyAC:
wenn ich mir den Notendurchschnitt so ansehe ... hast du da überhaupt noch Spaß am Saunieren?

Gute Antwort bzw. Frage Andy!

@ Saunawikinger:
Welche Anlagen würden dann die Note Eins bekommen?

Gruß,
Hubert

tom ist offline tom  Re: Unsere Saunabesuche 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.5.2014 - 21:39 Uhr
1791 Posts
Saunaspezialist Ranking

Welches ich hiermit ebenfalls unterschreiben kann...

Auch die Birkensauna hatte von Saunawikinger ein Mangelhaft bekommen.
Darum möchte er/sie auch nicht zur Saunanacht I II oder III kommen.
Eine Klärung von Missständen mit der Saunaleitung wurde ebenfalls abgelehnt.

Die Noten von Saunawikinger sind durch die Bank sehr negativ.
Was ich aber persönlich sehr traurig finde, ist die Ablehnung der Kommunikation
mit uns anderen Saunafans Auge in Auge ohne das Verstecken hinter der Anonymität.

Daher sehe ich (meiner Meinung nach) die persönlichen Bewertungen der Anlagen von Hubert AndyAC höher an, als die anonymen von SaunaWikinger.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Unsere Saunabesuche 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.5.2014 - 8:47 Uhr
955 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die Noten kann ja jeder so vergeben wie er möchte. Eine Sauna oder Therme die eine Note 1 bekommt die habe ich noch nicht gefunden. In den Noten ist der Preis und die Leistung enthalten. Natürlich macht das Saunieren noch Spaß. Die Birkensauna werde ich noch dieses Jahr mal testen irgendwann und dann werde ich selbst für mich entscheiden. Ich muss doch nicht an der Saunanacht teilnehmen. Außerdem muss ja Mitglied um daran teilzunehmen und meine Frau möchte das nicht. Trotzdem werde ich weiter berichten, positiv oder negativ....)

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Unsere Saunabesuche 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.5.2014 - 9:05 Uhr
1520 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nur zur Info:
Man muss kein Mitglied sein um an der Saunanacht teilzunehmen! Man muss lediglich hier im Forum angemeldet sein um den ermäßigten Eintritt zu bekommen.
Andy

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Unsere Saunabesuche 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.5.2014 - 10:03 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Daher genieße ich Testberichte auch immer nur mit Vorbehalten.

Den vieles ist immer persönlich zu sehen und im Verhältnis zueinander. Ich lege bzw. habe für mich persönlich, zum Beispiel immer unterschiedliche Kriterien und Erwartungen an die Anlagen. In meiner Stammsauna geht es zum Beispiel recht locker, familiär und geselliger zu als in anderen Anlagen. Wenn ich nun einen Tag komplett meine Ruhe haben will dann wähle ich entsprechend eine andere Anlage und natürlich umgekehrt. Deswegen kann ich beide Anlagen dann auch nur zum Teil gegeneinander bewerten.

Wichtige Punkte sind für mich eigentlich grundsätzlich:
Gesamteindruck
Sauberkeit
Preis/Leistung
Service u. Freundlichkeit

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Unsere Saunabesuche 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.5.2014 - 10:19 Uhr
955 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hallo,

und wenn meine Frau sich nicht im Forum anmelden möchte ?
Ok ich werde jetzt die Tests verbessern und ein anderes Profilbild einstellen.
In der Schule hat man auch nicht immer die Noten so bekommen wie man selbst meinte. Das hat der Lehrer nach Tests und nach mitmachen beurteilt.

8.5.2014 - 11:37 Uhr
1520 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat:

hab ich mich so unklar ausgedrückt?

Sie kann doch gerne mitkommen - Sie muss lediglich etwas mehr Eintritt bezahlen als du, weil sie nicht im Forum angemeldet ist. Das sollte doch wohl kein Hinderungsgrund sein.
Andy

8.5.2014 - 11:41 Uhr
1520 Posts
Saunaspezialist Ranking

übrigens - die Birkensauna gehört auch nicht zu meinen Topfavoriten - aber das Treffen mit den anderen Saunafans gleicht das mehr als aus.
Andy

tom ist offline tom  Re: Unsere Saunabesuche 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.5.2014 - 13:30 Uhr
1791 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von SaunaWikinger:
Hallo,

Dann hat sie keine eigene Meinung zu den Saunaanlagen oder unseren Themen hier oder möchte diese einfach nicht veröffentlichen, gar kein Problem. Niemand MUSS hier ein Saunafan werden. Aber zur Saunanacht darf JEDER kommen, es ist eine ganz normale Saunanacht mit einigen Einschränkungen um AndyAC zu erweitern:
Für "normale" Saunagäste (keine Saunanacht angemeldeten Forummitglieder) geht die Nacht nur bis 0.00 Uhr! Danach sind definitiv nur noch Mitglieder in der Anlage. Und zweitens kann es auch sein, dass unsere Saunafans Special - Aufgüsse ebenfalls nur für Mitglieder sind.

Aber trotz alledem können Saunagäste die Anlage den ganzen Tag besuchen, ohne
Mitglied hier zu sein und sehen die anderen Mitglieder natürlich trotzdem.
Aber es soll ja auch einen Vorteil haben, registrierter Saunafan zu sein und sei es nur, um Anlagen "unterdurchschnittlich" zu bewerten (Spass)

Zitat von SaunaWikinger:

Ok ich werde jetzt die Tests verbessern und ein anderes Profilbild einstellen.

Was heisst das, Du wirst die Tests verbessern?
Alle Noten nach oben korrigieren?
Wenn Dein rein persönlicher Eindruck der Anlagen mangelhaft ist, dann ist das eben so! Das heisst aber, in den Augen der anderen scheinst Du eher ein allgemein unzufriedener, schwer zu überzeugender Saunagänger zu sein, dass ist alles.

Zitat von SaunaWikinger:

In der Schule hat man auch nicht immer die Noten so bekommen wie man selbst meinte. Das hat der Lehrer nach Tests und nach mitmachen beurteilt.

Hmm.. Beispiel. In der Schule meiner Kinder gab es auch schon Klassendurchschnittsnoten von mangelhaft.
In diesem Fall bin ich dann aber auch geneigt zu sagen:
Dann hat der Lehrer versagt! , denn dann hat er den Stoff doch offensichtlich nicht
rüberbringen können und somit ist seine eigene Zensur dann ebenfalls mangelhaft!

By the way:
Ein Profilbild von einem Wikinger in eine Couch zu ändern, bringt nicht wirklich etwas. Auffällig finde ich in diesem Thread, dass alle anderen hier ein echtes Profilbild drin haben.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

8.5.2014 - 13:56 Uhr
1520 Posts
Saunaspezialist Ranking

es soll sich keiner genötigt fühlen sein echtes Antlitz als Profilbild zu präsentieren. Man kann auch so glaubwürdig rüberkommen.

@Tom
Wie war das eigentlich. Ich kann mich wage daran erinnern dass es eine Diskussion gab wer die echten Profilbilder sehen darf. War es nicht so, dass nur die, die auch ein echtes haben die echten Profilbilder der anderen sehen dürfen?
Obwohl - nee das kann nicht - wie sollte das technisch gehen? Oder doch?

Andy

8.5.2014 - 14:24 Uhr
955 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hi endlich habe das Profilbild ändern können. Ich schreibe diese Tests und dies ist eben meine Meinung. Noten hin und her...die Stiftung Warentest führt auch ja unabhänging Tests durch. Ich bin nicht im ADAC und schreibe die Tests schön..sorry

8.5.2014 - 15:47 Uhr
1791 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:

Wie war das eigentlich. Ich kann mich wage daran erinnern dass es eine Diskussion gab wer die echten Profilbilder sehen darf. War es nicht so, dass nur die, die auch ein echtes haben die echten Profilbilder der anderen sehen dürfen?
Obwohl - nee das kann nicht - wie sollte das technisch gehen? Oder doch?

Nee ganz so schlimm ist es nicht. Klar könnte ich unterscheiden zwischen selber hochgeladenen Bildern und hier ausgewählten Icons, aber dann wäre nicht klar, was
der user hochgeladen hat, es könnte auch ein sagen wir zu freizügiges Bild sein.
Hatten wir schon....

Es ist so, dass generell Profil - Bilder NUR VON ANDEREN EINGELOGGTEN MITGLIEDERN gesehen werden können. Nicht von Standardbesuchern... und
darum auch nicht von Suchmaschinen.

Und in diesem Zusammenhang: Super!! an den Wikinger, dass man ihn nun "sehen" kann. Danke!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

8.5.2014 - 15:52 Uhr
1520 Posts
Saunaspezialist Ranking

super Wiki!!!
Andy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Unsere Saunabesuche 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.5.2014 - 19:30 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

meine Frage an SaunaWikinger.

Was muß eine Sauna haben um eine Note 1 oder noch die Note 2 zu bekommen ?????

Meine Frau und ich haben in Deutschland schon sehr viele Saunaanlagen in Bädern und Thermen besucht. Eine Note 4 und sogar eine 5 konnten wir noch nicht vergeben.

Wir kennen auch das Atlantis in Dorsten und Heljensbad in Heiligenhaus. Die beiden bekommen von uns die Note 2.

Wenn Du alle Anlagen so schlecht befindest, gebe ich Dir einen guten Rat : Bleibe zu Hause da brauchst Du Dich nicht aufregen und keine schlechten Noten vergeben. Noch eins - Du kannst Dir zu Hause eine Sauna bauen mit der Note 1 - dann kannst Du uns alle einladen und zeigen was für Dich die Note 1 ist.

Grüße

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Unsere Saunabesuche 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.5.2014 - 17:08 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

@mami
wenn ich das richtig gelsen habe:

"Wir kennen auch das Atlantis in Dorsten und Heljensbad in Heiligenhaus. Die beiden bekommen von uns die Note 2."

dazu der Wikinger:
3 + 4+ /

Sorry das ist für mich durchaus im Bereich "persönliches Empfinden" einzustufen. Ich persönlich kenne von seinen besuchten Saunen selber nur: Jugendstilbad/Stadtbad Viersen und De Bütt Willich. Bei beiden gehe ich im großen und ganzen konform bzw. kann es nachvollziehen. Weiterhin hab ich selber meine Lieblingssauna das Finlantis in Kaldenkirchen das von mir immer eine 1-2 bekommen würde und vor einiger Zeit von jemanden (nicht hier im Forum) die Bewertung "einmal und nie wieder bekommen hat.

Und von daher sag ich nochmal: Es liegt alles im Auge des Betrachters

Ich zum Beispiel könnte auch deinen letzten sarkastischen Satz bewerten: Neutral betrachtet kann er mir gleich sein, jemand der damit allerdings angesprochen fühlt, kann (kann nicht muss) kann sich persönlich durch den Sarkasmus angegriffen fühlen, was widerum dazu führt, das irgendetwas zurück kommt und dann wieder eine unsägliche, überflüssige Diskussion entbrennt. Braucht wohl keiner hier.

Gruß

Hubert ist offline Hubert  Re: Unsere Saunabesuche 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
9.5.2014 - 18:42 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Nein das braucht keiner. Würde nur nerven und vom Thema abschweifen.

Wenn ich so überlege, würde keine Anlage, die ich bisher besuchte schlechter als 3-4 abschneiden. Die meisten mit 2, manche mit einer Eins, sehr wenige mit 3-4.

Aber das liegt wirklich "im Auge des Betrachters" ...(gut formuliert)

Gruß,
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Unsere Saunabesuche 2014 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
10.5.2014 - 15:58 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo Hanjo,

nein das soll es nicht.

Ich habe das so geschrieben, weil ich gern mal erfahren möchte, was sein muß um eine Note 1 zu bekommen.

Wir kennen die sieben Welten in Fulda. Einige hier im Forum auch.
Die kann ich persönlich - im Auge des Betrachters - mit einer 1 + Bewerten.

Grüße

11.5.2014 - 21:28 Uhr
1791 Posts
Saunaspezialist Ranking

@OFFTOPIC mal

Ja wir hatten das schon einmal, denn die Notenvergabe liegt im Ermessen des Einzelnen.
Sollte jemand mit einer einzigen finnischen Sauna und Standardaufgüssen Super zurecht kommen, so würden die meisten der Anlagen eine Note 1 erhalten, klarer Fall.

Und für den Anderen, zu dem eine Anlage sämtliche Saunavariationen anbieten müsste, inklusive aller möglichen Kaltanwendungen, sowie eine Super Gastronomie zum schlemmen und noch mehr, das alles am besten für 12 EUR Tageskarte für diesen Saunafan sind die meisten Anlagen einfach mangelhaft.

Für ein Sauna Ranking, ein möglichst objektives Saunaranking! müsste es also eine Bewertung geben, an denen sich jeder Besucher dieser Seiten orientieren kann.
Ein zu persönliches Empfinden kann da nicht objektiv sein.

Dazu kommen Probleme wie zum Beispiel das objektive Bemessen von Kinder in der Sauna ja / nein, oder besser gut / schlecht.
Die Familien sagen dann "Super mit Kindern!" Volle Punktzahl
Die Ruhesucher würden sagen "Bloß keine Kinder Null Punkte"

Also ist dieser Punkt schon ein Streitpunkt im objektiven Bemessen!
Ein Lösung wäre: Das eigene Profil zu erweitern und alle Saunen nach dem eigenen Profil und weiteren objektiven anderen Punkten zu bewerten.

Dann würden die Saunaanlagen für jeden einzelnen hier, auch ein eigenes Ranking also verschiedene Plätze pro Mitglied belegen....

Aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema... sorry..
@TOPIC wieder on

Meine Saunabesuche in 2014 waren übrigens viel zu wenig.
Es sollten ca. 62 pro Jahr sein, aber zur Zeit bin ich voll im Minus....
Das muss sich drastisch ändern!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

11.5.2014 - 21:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Lassen wir das lieber mit dem Ranking.

Gruß,

Hubert

12.5.2014 - 14:31 Uhr
955 Posts
Saunaobermeister Ranking

Also ich wußte nicht das ein paar Noten und Tests soviel Aufregung bringen.
Ab sofort wird es keine Noten mehr geben...falls jemand eine Bewertung braucht i**n*sauna.com dort gibt es Sie noch.

12.5.2014 - 15:10 Uhr
1791 Posts
Saunaspezialist Ranking

"Also ich wußte nicht das ein paar Noten und Tests soviel Aufregung bringen.
Ab sofort wird es keine Noten mehr geben....."

Ich hab gelesen dass Rauchen schädlich ist....
Ab sofort lese ich nicht mehr....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

12.5.2014 - 15:31 Uhr
1791 Posts
Saunaspezialist Ranking

@Wikinger....
"falls jemand eine Bewertung braucht..."

Ich hab mal ne Frage:
-Wäre eine Internetseite, die Geld mit denjenigen Anlagen verdient, die sie bewerten,
objektiver?
- Das heisst wenn eine Anlage nicht bereit wäre, eine Summe X zu bezahlen, um einen Status aufrechtzuerhalten, dann das Ranking abfiele, ist das dann objektiver?
- Wenn negative Statements durch User eingesendet werden, die dann einfach ausgeblendet / nicht angezeigt oder sogar gelöscht werden, um zahlende Anlage zu schützen ist das dann objektiver?

Die Saunafans - Seiten hier verdienen definitiv KEIN Geld durch Rankingplätze! der Anlagen. Alle Meinungen über die Anlagen sind von den Usern hier UNZENSIERT!

Ausgenommen:
Beleidigende persönliche Beiträge werden natürlich gelöscht!
Ebenso wütend geschriebene Negativmeinungen von Teilnehmern, die womöglich wegen eines selbstverschuldeten Vergehens aus der Anlage verwiesen wurden und sich dann durch einen Beitrag hier "rächen" wollen, werden ebenfalls gelöscht.

Hier sind wir im allgemeinen objektiv!
Auch wenn einige User mehr zu Negativ und andere mehr zu positiv neigen.

Und MEINER MEINUNG nach kannst Du Bewertungen auf Deiner vorgeschlagenen Seite in die Tonne kloppen. Schreib doch mal ein MANGELHAFT zu einer Anlage unter den ersten Plätzen und zeige uns dann bitte einmal den Eintrag....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.34 Sek