12.8.2016 - 21:24 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister
|
Heute habe ich eine dritte Sauna bei Alkmaar noerdlich von Amsterdam besucht:Sauna Cantarel Oudkarspel.
Die Umgebung,nur 3 KM von einem schoenen Badesee und nicht weit von der Nordseekueste ist leicht auf
Streetview zu sehen.Es ist eine kleine und alte Anlage mit neuem Garten und Aufguss-Kelo.
Der Empfang ist sehr freundlich,die Schuessel stehen bereits auf den 50 alten Schraenken.
Sofort fuehlte ich mich wohl,bei den Duschen gibt es ausgiebig wohlriechende Seife.
Die erste Runden machte ich in beiden Innensaunen-80Gr 4x6M und 90Gr 3x4M -wo bei den grossen Oefen
Eimer Aufgusswasser bereit standen.
Leider war das Kuehlen danach duerftig,eine gute Idee war das verpflichtete Fuesse und Sandalen Waschen beim
Rueckkehr aus dem Garten.
Die groessere Innensauna ist was Besonderes,da lag ich sehr entspannt und so wuerde ich selbst eine Sauna bauen
-mit kaum Platz fuer die Untensitzer. Diese Kabine ist erneut und noch nicht zu sehen auf der Webseite.
Dazu hatte ich diesen Link: http://vindwellness.nl/sauna/sauna-cantarel/
Da ist diese Panoramasauna zu sehen und auch die Webseite zu finden mit den aktuellen Oeffnungszeiten.
Von der 5x5M Kelo auch noch keine Bilder.
Zufaellig habe ich einen Aufguss miterlebt mit 15 Gaesten und den Dueften Bambus-Orange-Sandelholz.
Ich hoerte auch noch Deutsch reden. Der Aufguss war gut,nur fuer mich dauerte es laenger und mit mehr Wasser als
wenn ich allein sauniere. Und vorzeitig den Aufguss verlassen mache ich nicht leicht,das ist eigentlich ein Thema
an sich.Toll nach dem Aufguss waren die Schwebebetten im Garten.
Zuerst sah ich im Innenraum wenig Gelegenheit mich hin zu legen.Dann fand ich in der Lounge verschiedene Sessel die
man platt machen kann und auch noch einen gratis Massagesessel.
Essen und Trinken war auch in Ordnung und auch diese Anlage wuerde ich wiederholt besuchen wenn sie keine 180 KM
entfernt war.(Radfahren tue ich gern,im Zug sitzen nicht)
Alternativen in der Naehe sind Sauna Vennewater,aqua-4-life und bald Fitland Broek op Langendijk.
Auch Hotel Zuiderduin wurde hier im Forum bewertet unter 'Fragen und Antworten...'
Spaeter wurde Cantarel voller,schoen dass diese kleine alte Anlage erfolgreich ist,zuviele haben aufgehoert.
Oben auf dem Dach steht riesengross SAUNA
|