31.7.2021 - 10:31 Uhr
736 Posts
Saunameisterin
|
Das Koi Bad in Homburg nach dem 2. Corona Lockdown
Ein Test vom Juli 2021
Ich habe die Tage das Koi in Homburg wieder besucht. Die Sauna ist schon ein paar Wochen offen, nun auch das Hallenbad und das Freibad. Montags und dienstags ist das Koi geschlossen, geöffnet ist von Mittwoch bis Sonntag. Beim Eintritt wird ein Kontaktblatt zur möglichen Nachverfolgung gefordert, ebenso ein maximal 24 Stunden alter negativer Test oder Nachweis über Impfung oder überstandene Erkrankung. Es gibt ganz normal Tageskarten oder 4 Stunden Karten für die Sauna, es empfiehlt sich eine Reservierung über die Homepage vorzunehmen, denn gerade die Tageskarten sind gerne mal ausgebucht. Bei der Reservierung fällt eine Gebühr von 5 Euro pro Person an, die aber vollständig mit dem Eintritt verrechnet werden. Für Hallenbad und Freibad ist meines Wissen keine Reservierung notwendig. Eine Maske muss vom Eintritt ins Gebäude bis zur Umkleide getragen werden.
Die erste Veränderung kommt gleich am Eingang. Angeblich sollten ja beide Umkleiden, die bisher nach Geschlecht getrennt waren, nun Unisexumkleiden sein. Vor Ort steht aber nur noch das Unisexzeichen an der ehemaligen Herrenumkleide.
Es sind alle Saunen der Anlage inklusive Dampfbad und Haman geöffnet. Auch die Wellnessabteilung ist geöffnet. Aufgüsse finden zur vollen Stunde in der großen Schloßbergsauna statt, dabei wird der Einritt reguliert. Eigentlich sollten sich die Gäste auf Abstand setzen, was aber nicht so ganz richtig funktioniert. Es wird gemäß Aufgussplan aufgegossen und verwedelt, teils mit Hilfe von Sonnenschirmen.
Zucker und Salzpeeling in der Zeremoniensauna entfallen, aber zu bestimmten Terminen zu halben Stunde wird die Sauna beduftet. Die kleine Koi Sauna am Teich wurde komplett renoviert und erhielt neben einer neuen Inneneinrichtung auch eine neue Beleuchtung. Gegenüber früher ist die Sauna nun deutlich heller und freundlicher.
Die Außenpools der Anlage sind ebenfalls alle geöffnet, nur die Anzahl der Pesonen im Becken ist reduziert, im kleinen Abkühlbecken darf nur 1 Person rein, in den kleinen sehr warmen Pool dürfen 4 Gäste, in den großen Pool 16 Gäste. Die Gastro ist ebenfalls geöffnet.
Es war mal wieder ein Saunatag fast wie früher. Was mir an schönen Sommertagen fehlt sind ein paar Sonnenschirme. Es waren fast alle Liegen aus den Ruhebereichen in den Garten gerollt, aber kein einziger Schirm. Teilweise kann man vormittags noch etwas den Gebäudeschatten nutzen, aber ab Nachmittag ist der Garten in der vollen Sonne.
Der Test stellt ausschließlich meine private Meinung dar.
Gruß
Betzy
|